METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Master (USA) "The Witchhunt" CD

Master - The Witchhunt - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: F.D.A. Rekotz  (30 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 27.9.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 53:22
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death/Thrash the old way
Homepage: http://www.master-speckmetal.com


Weitere Infos zu Master:
REVIEWS:
Master Four More Years Of Terror
Master Masterpieces
Master Klassika 1987-2002
Master Slaves To Society
Master The Human Machine
Mehr über Master in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Paul Speckmann ist zurück, diesmal mit MASTER’s neuem Album ‚The witchhunt’.
Ich denke nicht das man diesen Mann noch vorstellen muss Daher geht’s ab zur Musik.

Die MASTER Releases waren immer ein zweischneidiges Schwert für mich. Einige gefallen mir sehr gut, andere wieder weniger. Gleiches gilt für die zig Projekte wo er involviert war oder ist. Das neue Album ‚The witchhung’ kommt bei mir aber sehr positiv durch die Ziellinie. Die Vocals sind so räudig wie schon lange nicht mehr und die Geschwindigkeit ist fast durchwegs angezogen.

Hier gibt es Old School Death/Thrash Metal, genau wie man sich das erwartet von einem Herrn Speckmann. Trockene und erdige Produktion, prallen auf einen wahrlich angepisste Legende am Micro. Auffällig sind die ungewohnt eingängigen Leads (man höre mal in ‚Another suicide’ rein).

Die knarzigen Gitarren schrammeln hier das es eine wahre Freude ist und geben durch und durch ein Old School Feeling wie es nur noch wenige hinbekommen. Die Traditionalisten greifen natürlich zum Vinyl, da rumpelt das Ganze gleich nochmal so gut.
Wie mittlerweile leider üblich gibt es auch ‚The Witchhunt’ in verschiedenen Farben, somit muss der Sammler dieser Tage auch bei MASTER etwas tiefer in die Tasche greifen.

Alt-Fans können blind zugreifen, so gut waren MASTER schon lange nicht mehr. Wer sonst mit dem alten Haudegen nicht soviel anfangen konnte, sollte in ‚The witchhunt’ trotzdem mal reinhören. Es könnte zu einer Überraschung kommen.

Anspieltipps: The witchhunt, Another suicide, God of thunder



https://soundcloud.com/clawhammerpr


 
Tracklist: Lineup:
01 – The witchhunt
02 – Plans of hate
03 – Another suicide
04 – Waiting to die
05 – The parable
06 – God of thunder
07 – Remove the clowns
08 – Raise your sword
09 – Wipe out the aggressor
10 – Manipulated to exterminate
11 – The American dream
 

 
8.5 Punkte von Meaningless (am 19.09.2013)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (bevorzugt SwedenDeath), Thrash Metal, Stoner Rock, Power Metal, Hardcore, Doom Metal
X   Aktuelle Top6
1. Debauchery "Kings of carnage"
2. Powerwolf "Preachers of the night"
3. Scorpion Child "Scorpion child"
4. Tankard "Chemical invastion"
5. Acid Witch "Witchtanic hallucinations"
6. Terrorizer "World down fall"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Alles"
2. Bolt Thrower "The IV crusade"
3. Dismember "Like an everflowing stream"
4. Carnage "Dark recollections"
5. Grave "Into the grave"
6. Unleashed "Shadows in the deep"

[ Seit dem 19.09.13 wurde der Artikel 1998 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum