METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Lenny Kravitz (USA) "Are You Gonna Go My Way – Deluxe Edition" CD

Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way – Deluxe Edition - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
perfekt - ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Kaufwertung für Euch:
Kauf den zukünftigen Klassiker!!!


Label: Virgin  (16 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 20.9.2013   (1010 verwandte Reviews)
Spieldauer: 150
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Soul/Blues/Funk
Homepage: http://www.lennykravitz.com/


Weitere Infos zu Lenny Kravitz:
REVIEWS:
Lenny Kravitz Black And White America
Lenny Kravitz Mamma Said - 21st Anniversary Deluxe Edition
Lenny Kravitz Are You Gonna Go My Way – Deluxe Edition
LIVE-BERICHTE:
Lenny Kravitz vom 14.08.2008
Mehr über Lenny Kravitz in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

20 Jahre! Und allein das Titelstück hat nichts an Kraft und Wirkung verloren! Doch das Werk des Ausnahmekünstlers Lenny Kravitz hat deutlich mehr zu bieten, als nur den speziellen Riff und eben den coolen Videoclip zu „Are You Gonna Go My Way“.
Ob nun die wunderschönen „Believe“, „Just Be A Woman“ oder eben auch „Sugar“ und „Sister“, die Songs dieses 1993er Albums waren selten so bunt und dennoch fast alle hitlastig, wie eben bei den Vorgängeralben zuvor. Die Songs erscheinen einem auch heute noch zeitlos, voller Soul, Rock, Blues & Funk. Lenny Kravitz wurde mit diesem Album, trotz des großen Erfolges seines Vorgängeralbums „Mama Said“, noch mehr zum Superstar. Doch der Multiinstrumentalist und Songwriter nahm dies alles gelassen auf, schließlich spricht er Bände mit eben seiner Musik.
Es wundert mich daher nicht, dass auch dieses wunderbare Album mit einem 20jährigen Jubiläum gefeiert wird. Und wie man das so kennt, lässt sich ein Laben wie hier Virgin/Universal nicht lumpen und bietet den Fans so einiges an zusätzlichem Material (siehe Tracklist). Man mag nun halten was man will, wenn es um die „Demosongs“ geht, der wahre Fan wird auch diese zu schätzen wissen, wie auch die zahlreichen B-Sides und Akustikversionen (allein die erste CD bietet knapp 30 Minuten mehr als die Erstveröffentlichung). Dass dabei auch noch einige Sachen bis dato unveröffentlicht geblieben waren, versteht sich von selbst. Womit wir bei der zweiten CD des Pakets wären. Aber anders kann man womöglich die Besitzer des Originals von 1993 nicht unbedingt vom Sofa reißen. So gibt es neben sehr bluesigen Demoversionen auch noch drei spezielle Versionen für Vanessa Paradies als auch ein interessantes BBC-Interview von damals mit knapp 14 Minuten Laufzeit. Darin erinnert sich Lenny gern an die Kinder-/Schulzeit, die Mitarbeit mit großartigen Künstler sowie seinem Status als Vollblutmusiker und gewissermaßen Stilikone. Aber viel mehr bzw. zu viel muss und will ich nicht verraten. Auf jeden Fall ist es schön zu hören, wie er schon vor 20 Jahren auf einige Fragen geantwortet hat, was sich sicherlich bis heute nicht verändert hat.
Selbstverständlich kommt das Teil im 2-CD-Digipak daher, aufbereiteten Coverartwork als auch allen Details und neuen Bildern im Booklet.

Wie so oft bei Lenny Kravitz und seinen ersten Alben, mein Fazit: ein zeitloses Blues-Rock/Soul/Funk-Album der Extraklasse!!! „Are You Gonna Go My Way?” - "Oh, yeah!"

 
Tracklist: Lineup:
CD 1 – 76:08 Min.
(* = Bisher unveröffentlicht)
1. Are You Gonna Go My Way
2. Believe
3. Come On And Love Me
4. Heaven Help
5. Just Be A Woman
6. Is There Any Love In Your Heart
7. Black Girl
8. My Love
9. Sugar
10. Sister
11. Eleutheria
Bonus Tracks (The B-sides)
12. Spinning Around Over You
13. Ascension
14. All My Life
15. Brother
16. Someone Like You
17. For The First Time
18. B-Side Blues

CD 2 – 73:17 Min.
The Acoustic Versions:
1. Believe (Acoustic Version)
2. Sister (Acoustic Version)
3. Heaven Help (Acoustic Version)
Work In Progress: Demos & Outtakes:
4. Work Like The Devil *
5. Feeling Alright (Instrumental) *
6. Getting Out (Will You Marry Me) *
7. Good Lovin' *
8. Blood (Instrumental)/Papa (Long And Sad Goodbye) *
9. Early Morning Blues *
The Vanessa Paradis Demos:
10. I May Not Be A Star (Light Piece For Vanessa) *
11. Travelogue (Your Love Has Got A Handle On My Mind) *
12. Lonely Rainbows *
13. BBC Interview with Mick Wilcox * (ca. 14 Min.)
 

 
10.0 Punkte von Arturek (am 20.09.2013)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 20.09.13 wurde der Artikel 1317 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum