METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Paradise Lost (Großbritannien) "Tragic Illusion 25 (The Rarities)" CD

Paradise Lost - Tragic Illusion 25 (The Rarities) - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Century Media  (400 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.10.2013   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 59:13
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal
Homepage: http://www.paradiselost.co.uk


Weitere Infos zu Paradise Lost:
REVIEWS:
Paradise Lost Paradise Lost
Paradise Lost Forever After
Paradise Lost In Requiem
Paradise Lost Faith Divides Us - Death Unites Us
Paradise Lost Tragic Idol
INTERVIEWS:
Paradise Lost - In Der Kürze Liegt Die Würze.
Mehr über Paradise Lost in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Als PARADISE LOST vor 25 (!) Jahren als Band anfingen, war noch völlig klar, was man mit „übriggebliebenen“ Songs anfängt, die nicht mehr auf´s Album passten und doch viel zu schade für die Schublade waren. Genau, eine B-Sides-Collection. Und im Jahr 2013, lang nach ihrer Erfindung des Gothicmetals und 13 Studioalben später macht man daraus dann halt ein „The Rarities“-Album, wie hier mit „Tragic Illusion 25“ geschehen. Und welcher Anlass könnte hierfür besser sein als das 25jährige Bandjubiläum? Das ist nun wirklich ein Grund zum feiern. Auch live natürlich, die „Tragic Illusion 25th Anniversary“ –Tour läuft demnächst an.

Aber zurück zur Jubiläums-Compilation: Den Anfang macht erstmal ein brandneuer Song, das schön schwere „Loneliness Remains“, womit gleich klargestellt sein dürfte, dass wir auch in Zukunft noch mit ihnen rechnen können! PARADISE LOST haben danach eine bunte Sammlung an Songs aus der Zeit der letzten 3 Studioalben zusammengestellt, die jedenfalls auf den normalen Albumversionen nicht zu finden sind. „Never take me alive“ und „Ending through changes“ zierten gerade erst die Bonusdisc zum letztjährigen Album Tragic Idol. Nun ja, da sich wegen nur dieser zwei Songs auf einer extra Bonusdisc sicher nicht jeder die Special Edition zugelegt hatte, ist das hier noch mal eine schöne Ergänzung. „The Last Fallen Saviour“ ist dann ein klassischer B-Seiten-Song (und zwar ein guter), der nicht aufs „Tragic Idol“-Album kam.

Danach folgen zwei eindrucksvoll mit dem Prager Philharmonischen Orchester eingespielte Songs, die nur auf der Special Edition von Faith Divides Us – Death Unites Us enthalten waren. Ebenso „Cardinal Zero“; und „Back on Disaster“ gab es sogar nur auf der Special Japan-Edition dieses Werks „Sons of Perdition“ war wiederum nur auf der Japan-Version von In Requiem zu finden, und „Godless“ erschien auf der „The Enemy“-Single. Es dürfte also recht schwer werden, sich diese ganzen Songs bzw. Albumversionen noch einzeln zusammenzusuchen. Das Cover von „Missing“ ist dagegen so gar nicht mein Fall, obwohl sich die PARADISE LOST-Version natürlich schon besser hören lässt als das Original.
Den krönenden Abschluss machen dann zwei neu eingespielte Klassiker, und zwar ihr Über-Hit „Gothic“ vom gleichnamigen 1991er Album, und „Our Saviour“ vom 1990er Debut „Lost Paradise“ - und so schließt hier sich der Kreis. Auch als unbekehrbare Anhängerin der alten Originale muss ich doch sagen, dass es sich um wirklich „würdige“ Neueinspielungen handelt. Und was muss es schließlich für einen Riesenspaß gemacht haben, diese Songs heute noch mal ganz neu aufzunehmen....


Fazit: „Tragic Illusion 25 (The Rarities)“ ist ein hübsches Paket entdeckenswerter Special-Edition-Songs und sonstiger Besonderheiten geworden, das für PARADISE LOST- Fans eine schöne Ergänzung der Sammlung sein wird. Dann also auf die nächsten 25 Jahre!


Tracklist:
1. Loneliness Remains
2. Never Take Me Alive (Spear Of Destiny Cover)
3. Ending Through Changes
4. The Last Fallen Saviour
5. Last Regret (Lost In Prague Orchestra Mix)
6. Faith Divides Us-Death Unites Us (Lost In Prague Orchestra Mix)
7. Cardinal Zero
8. Back On Disaster
9. Sons Of Perdition
10. Godless
11. Missing (Everything But The Girl Cover)
12. Silent In heart
13. Gothic 2013
14. Our Saviour 2013

 
ohne Wertung von IlonA (am 23.10.2013)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Gothic-, Death-, Doommetal, Rock´n´Roll, 70s...und was mich sonst bewegt von J.S. Bach bis Blackmetal.
X   Aktuelle Top6
1. Saturnus "Saturn in Ascension"
2. Witherscape "The Inheritance"
3. Satyricon "Satyricon"
4. Subsignal "Paraiso"
5. Bruce Soord with Jonas Renske "Wisdom of Crowds"
6. My Dying Bride "A Map of all our Failures"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Slayer "Seasons in the abyss"
2. Paradise Lost "Gothic & Icon"
3. Motörhead "Entscheidung unmöglich;-)"
4. Entombed "Wolverine Blues"
5. Metallica "alles bis zum Black Album"
6. My Dying Bride "The Angel and the dark river"

[ Seit dem 23.10.13 wurde der Artikel 1630 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum