METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Saxon (Großbritannien) "Unplugged And Strung Up" CD

Saxon - Unplugged And Strung Up - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: UDR  (37 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 22.11.2013   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 130
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Live Unplugged Metl
Homepage: http://www.saxon747.com


Weitere Infos zu Saxon:
REVIEWS:
Saxon The Eagle Has Landed Pt.3
Saxon Lionheart
Saxon The Inner Sanctum
Saxon Unleash The Beast
Saxon To Hell And Back Again
INTERVIEWS:
Saxon - A Night Out With The Boys: 09.12.2005 Live In Fulda, Germany
Mehr über Saxon in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Als eine der Gründerbands der NWOBHM halten sich die Sachsen seit über 30 Jahren erfolgreich im Business und haben in ihrer Diskografie kaum Schwachstellen aufzuweisen. Sicherlich kann man über die ein oder andere Veröffentlichung geteilter Meinung sein. Aber wirklicher Müll war nie dabei. Umso verwunderlicher mutet da die Veröffentlichung des neuen Albums an. Der Titel suggeriert, dass man als Fan einmal eine völlig andere Band präsentiert bekommt, als man sie bisher gewohnt war. Dies ist allerdings nur bedingt der Fall. Streng genommen handelt es sich einfach nur um Neueinspielungen alter Klassiker.
Am interessantesten sind da einmal die Versionen von "Crusader", The Eagle Has Landed", "Red Star Falling", "Broken Heroes" und "Call To Arms", die allesamt mit einem Orchester eingespielt wurden und damit den Songs eine neue Seite abgewinnen können. Zum anderen sind dann noch insgesamt 4 Songs im Unplugged-Gewand ("Frozen Rainbow", "Iron Wheels", "Requiem" und "Coming Home"), die sicherlich alleine durch ihre Instrumentierung dem eigentlichen Titel des Albums gerecht werden. Nun stellt sich natürlich zwangsläufig die Frage nach dem Sinn einer solchen Veröffentlichung, denn in der Digipak-Version bekommt der Fan dann noch die bereits in 2002 erschienene CD "Heavy Metal Thunder", auf der Saxon damals alte Songs neu interpretiert hatten. Für den Fan ist dieses Package sicherlich interessant und auch Neueinsteiger dürften ihren Gefallen daran finden. Für alle anderen aber stellt diese CD sicherlich keinen Kaufanreiz dar. Hier wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Ein reines Unplugged-Album wäre dem Fan gegenüber ehrlicher gewesen und hätte dann auch als eine echte Alternative zu bereits hinlänglich bekannten Songs gelten können. So bleibt leider ein fader Beigeschmack. Nun soll das natürlich keineswegs die Qualitäten der Band falsch darstellen, denn die Songs sind natürlich über jeden Zweifel erhaben
und die Band als solche ja ohnehin.

Fazit: Kein echter Zugewinn.

CD 1 = 67:47 Min.
1. Stallions Of The Highway (Remix)
2. Crusader (Orchestrated Version)
3. Battle Cry
4. The Eagle Has Landed (Orchestrated Version)
5. Red Star Falling (Orchestrated Version)
6. Broken Heroes (Orchestrated Version)
7. Call To Arms (Orchestrated Version)
8. Militia Guard
9. Forever Free (Re-Recorded Version)
10. Just Let Me Rock (Re-Recorded Version)
11. Frozen Rainbow (Acoustic Version)
12. Iron Wheels (Acoustic Version)
13. Requiem (Acoustic Version)
14. Coming Home (Acoustic Version)

CD 2 = 61:36 Min.
1. Heavy Metal Thunder
2. Strong Arm Of The Law
3. Power & The Glory
4. And The Bands Played On
5. Crusader
6. Dallas 1PM
7. Princess Of The Night
8. Wheels Of Steel
9. 747 (Strangers In The Night)
10. Motorcycle Man
11. Never Surrender
12. Denim & Leather
13. Backs To The Wall

 
6.0 Punkte von Christoph (am 04.12.2013)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 04.12.13 wurde der Artikel 1634 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum