METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Riddick - Überleben ist seine Rache (USA) "Riddick" Film DVD

Riddick - Überleben ist seine Rache - Riddick - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Universal Pictures  (46 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 14.2.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 114
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Action, Science Fiction
Homepage:


Weitere Infos zu Riddick - Überleben Ist Seine Rache:
REVIEWS:
Riddick - Überleben Ist Seine Rache Riddick
Mehr über Riddick - Überleben ist seine Rache in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt:
Von seinen eigenen Leuten verraten und zum Sterben zurückgelassen findet sich Riddick (Vin Diesel) auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder, auf dem jegliches Leben erloschen zu sein scheint. Doch schon bald muss er sich gegen aggressive Aliens zur Wehr setzen, die ihn unerbittlich attackieren. Um der aussichtslosen Lage zu entkommen, sendet Riddick ein Notsignal - mit gemischtem Erfolg: zwei Schiffe landen auf dem Planeten und eröffnen die Jagd auf ihn. Das eine transportiert eine Truppe brutaler Kopfgeldjäger. Das andere wird von einem Mann angeführt, dessen Motivation, Riddick zu fassen, eine sehr persönliche ist. Doch Riddick, der stärker und gefährlicher geworden ist, als er jemals war, hat seine Feinde genau da, wo er sie sich wünscht. Und wird vom Gejagten zum gnadenlosen Jäger.

Review:
Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich mit "Pitch Black" wie auch "Riddick - Chroniken eines Kriegers" nicht wirklich viel anfangen konnte. Zumindest hat mich dieses Sequel anfänglich dann doch etwas überrascht. Denn gerade der Anfang des Films, der wenig Dialog beinhaltet und sich mit dem Überlebenskampf von Riddick auf dem fremden Planeten mit der äußerst feindseligen Fauna befasst ist doch wirklich interessant gestaltet und gehört eindeutig zur stärksten Passage des Films. Riddick orientiert sich vom Stil her auch eher am Erstlingswerk "Pitch Black", sieht dabei aber von den Effekten deutlich besser aus. Leider gleitet der Film beim Auftauchen der beiden Raumschiffe wieder nach und nach in das altbekannte Pitch Black-Fahrwasser ab und plätschert bar jeder Überraschung so vor sich hin. Auch die Dialoge sind eher dümmlich und teilweise wirklich nervig gestaltet. Leider hat der Regisseur es versäumt aus dem Aufeinandertreffen der Kopfgeldjäger und Söldner mit Riddick und deren langsamer Dezimierung mehr herauszuholen. Die ganze Sache verläuft mir doch etwas zu reibungslos und zahm ab. Hier wurde eindeutig Potential verschenkt. Auf DVD kann man nur die Kinofassung erstehen. Wer etwas mit den Riddick Filmen anzufangen weiß, sollte aber auf jeden Fall zum etwa 10 Minuten längeren Extended Cut auf der Blu-ray tendieren. Denn, für jene wird sich diese Fassung auf jeden Fall lohnen.

Fazit:
Unterhaltsam, zumindest wenn man mit den Prequels etwas anfangen konnte.



Info:
DVD
Deutsch, Englisch DD 5.1
2,40:1 (16:9)
Deutsch
Featurettes:
Held und Antiheld: Vins Riddick, Triff die Söldner!
Motion Comic: "Riddick: Blinsided"
Trailer
 
5.5 Punkte von StefanM (am 01.02.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 01.02.14 wurde der Artikel 1561 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum