METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Hammercult (Israel) "Steelcrusher" CD

Hammercult - Steelcrusher - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: SPV  (178 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 24.1.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44:12
Musikstil: Thrash/Speed Metal   (956 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Trash/Speed Metal
Homepage: http://www.myspace.com/hammercult


Weitere Infos zu Hammercult:
REVIEWS:
Hammercult Rise Of The Hammer
Hammercult Steelcrusher
Mehr über Hammercult in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

HAMMERCULT ist eine Thrash Metal-Truppe aus Isreal. Metal aus Israel? Sowas gibt’s? Und wie es sowas gibt! HAMMERCULT konnten schon ein wenig für Aufsehen sorgen in den letzten Jahren, nachdem sie schon bei Festivals wie dem Summer Breeze Open Air oder dem Wacken Open Air (dort als Gewinner des Metal Battles) zu Gast waren. Doch nun mal in das Zweitlingswerk „Steelcrusher“ reingehört!

Nach dem kurzen Intro „Hymn To The Steel“, geht’s mit dem Titeltrack „Steelcrusher“ gleich richtig los. Man prügelt soweit das Ohr reicht. Die Songs animieren einem zum bangen, moshen und feiern. Hau-drauf-Prügel-Speed-Thrash Metal der oberen Güteklasse, sogar mit Soli wird der Hörer beglückt. Aber man hat schon einiges getan in den letzten Jahren. 2010 wurde die Band gegründet und seitdem haben sie sich stets weiterentwickelt. Sie klingen mittlerweile melodiöser, vielfältiger aber auch bedingungsloser und rücksichtsloser. Es macht einfach unglaublich Spaß diesem jungen und unverbrauchten Thrash Metal zuzuhören. HAMMERCULT sind geprägt von Bands wie EXODUS oder DESTRUCTION, vornehmlich aus den älteren Tagen, dennoch besitzen die Jungs einen frischen Sound.

Fazit: Eine junge Band die man unterstützen sollte! Auf Dauer fehlt es zwar ein wenig an Innovation, aber dennoch ein gutes Album. Macht Spaß beim zuhören und beim Feiern!


Tracklist:
1. Hymn To The Steel (Intro)
2. Steelcrusher
3. Metal Rules Tonight
4. Into Hell
5. We Are The People
6. Burning The Road
7. Ironbound
8. Unholy Art
9. Satanic Lust
10. Liar
11. Damnation Arise
12. Heading For War
13. In The Name Of The Fallen


Dieses Review hat BlackSchaf verfasst.
 
8.0 Punkte von Laughing Moon (am 02.03.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 02.03.14 wurde der Artikel 1868 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum