METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Canyons (USA) "The Canyons" Film DVD

The Canyons - The Canyons - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: New KSM  (5 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 17.3.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 99
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Thriller
Homepage:


Weitere Infos zu The Canyons:
REVIEWS:
The Canyons The Canyons
Mehr über The Canyons in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt:
Christian (James Deen) hat alles: jede Menge Geld, eine Villa mit Blick über die Hills und ein gut funktionierendes Filmbusiness, durch das er seine eigenen schmutzigen Fantasien ausleben kann. Doch der neurotische Produzent ist von sich und seinem luxuriösen Leben zu tiefst gelangweilt. Um seine Sexsucht zu stillen hält er sich die gescheiterte Schauspielerin Tara (Lindsay Lohan) als Betthäschen für sich und seine erotischen Produktionen. Unterdrückt von Christians Drang nach Macht verfolgt sie fortan die blinde Gier nach teuren Designerklamotten und drogenreichen Abenden in den Szeneclubs von Los Angeles. Als sich Christian für eine neue Produktion jedoch auf die Suche nach einem männlichen Hauptdarsteller begibt, taucht plötzlich Tara's Ex-Lover Ryan (Nolan Gerard Funk) auf der Bildfläche auf und will das desillusionierte Ex-Modell zurück. Schnell geraten die drei in eine gefährliche Konstellation aus unkontrollierbarer Leidenschaft, zwanghafter Eifersucht und zerstörerischen Machtspielen, die Christian in einen hasserfüllten und blutigen Rachefeldzug stürzen. Emotional verwahrlost holt der unter notorischem Kontrollzwang leidende, verwöhnte Sohn reicher Eltern zu einem tödlichen Rundumschlag aus, der nicht nur das Leben der drei Wannabe Hollywood-Prominenten zerstören wird.
Zitat Pressetext: ..."ein erotischer Neo-Noir Thriller mit Lindsay Lohan aus der Feder von "American Psycho" Autor Bret Easton Ellis, der nach bekannter Manier kompromisslos die Untiefen der Seele Hollywoods aufzeigt. THE CANYONS hatte seine Welturaufführung auf dem Venedig Filmfestival 2013...".


Review:
"The Canyons" ist meiner Meinung nach, obwohl der Presstext einiges verspricht, eher eine einzige Enttäuschung. Gerade wenn man bedenkt, dass ein Paul Schrader Regie geführt hat und man eben Fan von ihm ist, der ja auch Drehbücher zu Filmklassikern wie Taxi Driver oder auch Yakuza geliefert hat. Das Drehbuch zu diesem Film hat kein geringerer als Bret Easton Ellis (u.a. American Psycho) geliefert, der auch kein wirklich Unbekannter mehr ist. Ein paar Beweise mehr, dass auf dem Papier alles gut aussieht. In den USA lief der Film im Kino in einer leicht entschärften Fassung, natürlich was die Sexszenen betrifft. Wir bekommen gleich die unrated Fassung auf Blu-ray und DVD geboten, im Gegensatz zum prüden USA, auch wenn der Film bei uns nicht im Kino lief, meines Wissens nach.

Klar handelt es sich hier um keine Big-Budget-Produktion, aber ein wenig mehr Tiefgang in den Charakteren kann man, denke ich, schon erwarten. Dass der Zuschauer eine Art Distanz zu den Protagonisten hält, war wahrscheinlich sogar so gewollt, jedoch ohne eine gewisse Tiefe in den Charakteren verfolgt man die Handlung relativ emotionslos und leider auch eher gelangweilt. Gerade über den interessantesten Charakter (Christian), bleibt viel zu viel im Verborgenen. Die Rolle des Christian, wurde mit dem Pornodarsteller James Deen besetzt, umso erstaunlicher ist, dass er nicht mal so eine schlechte Figur als Schauspieler macht. Und Lindsay Lohan dagegen (die hier auch eine Co-Produktion übernommen hat), in der Rolle der Tara, ist zwar hier und da bemüht aber leider talentlos -wie so oft-. Wie man nun auch nachlesene kann, war im Nachhinein der Dreh mit Frau Lohan, laut Paul Schrader-Zitaten im Netz, wohl auch nicht immer ganz problemlos.
Was kann man nun Positives über diesen Film sagen, der in der Inhaltsangabe Interesse wecken kann, jedoch in der Ausführung dann leider solide scheitert. Seine Stärken liegen am ehesten noch in seinen Bildern und auf jeden Fall in seiner Musik. Aber der Versuch Fans von Filmen wie u.a. American Psycho und Mullholand Drive anzuziehen, könnte eher nach hinten losgehen. Denn abschließend muss man doch zugeben, ein eher öder und zähflüssiger Film. Das Buch davon würde sicherlich viel mehr für das gewisse Etwas sorgen.

Offizieller Trailer (Quelle: ad-pr.de)



 
4.5 Punkte von StefanM (am 03.03.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 03.03.14 wurde der Artikel 1332 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum