METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Morfin (USA) "Inoculation" CD

Morfin - Inoculation - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: F.D.A. Rekotz  (30 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.2.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44:30
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage:


Weitere Infos zu Morfin:
REVIEWS:
Morfin Inoculation
Mehr über Morfin in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ok ok, um immer am Laufenden zu bleiben und auch aus reinem Eigeninteresse, liest man ja doch diverse Magazine gleich am Erscheinungsdatum und online wird ja auch geschmöckert.
Somit bin ich über MORFIN natürlich schon früher gestolpert, bevor ich eigentlich das Teil zum rezensieren gekriegt habe.

Bei MORFIN’s Debütlabum ‚Inoculation’ bin ich permanent über den Vergleich zu alten Death gestoßen. Ihr wisst schon, irgendwann wirds dann entweder a) unglaubwürdig oder b) es haben alle Recht.

Hier ist zweiteres der Fall. Also sollte jemand schon wie ich vorher über MORFIN gestolpert sein, in den nachfolgenden Zeilen wird das gleiche wieder stehen.

MORFIN sind sowas von Death wie Death nur selbst sein konnten in den Anfangstagen.
Das Debütalbum klingt wie ein roher Klumpen Fleisch (könnte man solch einen vertonen) zwischen ‚Scream bloody gore’ und ‚Leprosy’.

Sei es die Rhythmik, sei es die Geschwindigkeit, seinen es die Vocals, die shredderenden Gitarren, das Schlagzeug – ganz egal. Das hier vorliegende Album könnte gut und gerne der direkte Nachfolger von Death’s Debüt sein oder ein ‚verschollenes Album’ das niemals veröffentlicht wurde.

MORFIN klingen aber nicht wie ein Plagiat, es ist einfach nur Worshipping Pur, wie ich finde. Klar fühlt man sich an das große Vorbild erinnert, aber es wurde nicht überall geklaut.
‚Inoculation’ kann komplett für sich alleine stehen und wird jeden der die ganz alten Death mochte, Freundentränen in die Augen treiben.

Und ein weiteres mal beweist Rico von F.D.A.Rekotz sein grandioses Händchen beim ‚Band krallen’. Vielen Dank für diese Veröffentlichung.

Hier muss jeder – nicht Deathcore verseuchte – Banger mal reinhören.
MORFIN ist für jeden geeignet der ‚Scream bloody gore’ bereits mitpfeifen kann.
MORFIN – INOCULATION – GEIL!







01 – Evil within
02 – Dark creator
03 – Lethal progeny
04 – Identity killer
05 – Cryostasis
06 – Primordial
07 – Inoculation
08 – Brain control
09 – Viral mutation
10 – Leprosy (Death cover)

 
8.0 Punkte von Meaningless (am 19.03.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (bevorzugt SwedenDeath), Thrash Metal, Stoner Rock, Power Metal, Hardcore, Doom Metal
X   Aktuelle Top6
1. Debauchery "Kings of carnage"
2. Powerwolf "Preachers of the night"
3. Scorpion Child "Scorpion child"
4. Tankard "Chemical invastion"
5. Acid Witch "Witchtanic hallucinations"
6. Terrorizer "World down fall"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Alles"
2. Bolt Thrower "The IV crusade"
3. Dismember "Like an everflowing stream"
4. Carnage "Dark recollections"
5. Grave "Into the grave"
6. Unleashed "Shadows in the deep"

[ Seit dem 19.03.14 wurde der Artikel 1384 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum