METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Norhod (Italien) "The Blazing Lily" CD

Norhod - The Blazing Lily - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: WormHoleDeath  (36 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 7.10.2013   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:26
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal
Homepage:


Weitere Infos zu Norhod:
REVIEWS:
Norhod The Blazing Lily
Mehr über Norhod in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Mit „The Blazing Lily“ bringen die Italienischen Gothic Metaller NORHOD ein Debüt an den Start, welches bereits Ambitionen vorweisen kann, bislang aber noch nicht genügend eigene Akzente setzen kann, um in der Schar ähnlicher Veröffentlichungen wirklich auf sich aufmerksam machen zu können. Sehr schnell fand ich die alles in allem recht austauschbare weibliche Stimme sehr nichtssagend und eher kraftlos. In höheren Tonlagen wirkt Frontdame Clara ziemlich verloren. Da hinterlässt das Growling von Sänger Giacomo einen besseren Gesamteindruck. Das Album mag zwar von seinem satten und starken Sound profitieren, bei dem man gerne mal die Anlage noch ein Stückchen lauter aufdreht als gesund ist. Der tolle Klang kann aber nur bedingt darüber hinwegtäuschen, dass die Aha-Effekte auf „The Blazing Lily“ sehr zu wünschen übrig lassen. Man bekommt halt doch wieder Stangenware geboten. Gitarrensoli, viel düsteres Keyboardgeklimper, eine symphonische Untermauerung und gelegentliche Folk-Anleihen: All das ist ja schön und gut, aber so sieht heute nun mal leider der Grundbaukasten einer jeden Gothic Metal-Band aus. Wer da nicht mit ein paar hängenbleibenden Hits hervorstechen kann, der wird auch selbst irgendwann hängenbleiben. Als besten Song des Albums würde ich die abschließende Nummer „White Spiral“ nennen; mit seinen vielen Stimmungswechseln, den akustischen Parts, den schnellen Soli und Bläsern noch einmal ein echter Anspieltipp. Also, beim nächsten Mal etwas weniger in Richtung Theatre Of Tragedy schauen, und dafür noch ein paar mehr Songs dieses Kalibers raushauen.


Tracklist:
01. Caer Arianrhod (A moon tale - Part 1)
02. Doomed to oblivion (A moon tale - Part 2)
03. Illusion of infinity
04. Lily's ashes (A moon tale - Part 3)
05. Fading with the dark
06. Through the forest
07. Last sundown (A moon tale - Part 4)
08. Creatures
09. Mirrors Lady
10. Arianrhod (A moon tale - Part 5)
11. White Spiral

Website: http://www.norhod.com


 
4.0 Punkte von Laughing Moon (am 19.03.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 19.03.14 wurde der Artikel 1379 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum