METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Todesfalle Irak (USA) "Purple Heart" Film DVD

Todesfalle Irak - Purple Heart Film DVD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Savoy Film  (39 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 31.1.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 91
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Drama
Homepage:


Weitere Infos zu Todesfalle Irak:
REVIEWS:
Todesfalle Irak Purple Heart
Mehr über Todesfalle Irak in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt:

Scharfschütze Oscar Padilla wurde von Colonel Allen ausgebildet, um als Mitglied einer supergeheimen Spezialtruppe in den Iran einzusickern und Saddam Hussein zu eliminieren. Beim Versuch an den verhassten Diktator heranzukommen wird er Opfer einer politischen Verschwörung seiner eigenen Regierung und gerät in Gefangenschaft. Er wird massiv gefoltert, doch ihm gelingt die Flucht. Der zum Wahnsinn Gefolterte kennt nur einen Gedanken: Rache…!



Review:

„Todesfalle Irak“ ist mal wieder eine Wiederveröffentlichung unter neuem Namen. Dieser Film, der bereits aus dem Jahr 2005 stammt, hat schon mal das Licht des Marktes unter dem Titel „Purple Heart – Wer ist der wahre Feind?“ erblickt. Mein Gott, ich frage mich wann dieser Mist endlich aufhört einen Titel immer wieder und wieder noch mal unter anderem Namen rauszubringen, nur um noch einmal Kasse zu machen. Am meisten habe ich mich bei dem Covertext und auch bei dem Covermotiv amüsiert. Nur um eins klar zu stellen, bei diesem Film handelt es sich nicht um einen Kriegsfilm wie Covertext und Covermotiv suggerieren wollen, sondern um ein Drama mit wenig bis gar keiner Action. Der Covertext jedoch ist ein echter Brüller. Erst einmal völlig reißerisch und auch inhaltsverfälschend, jedoch dann auch noch den Diktator Saddam Hussein dem Iran zuzuordnen ist dann wirklich ein echter „Schmunzler“. Manchmal frage ich mich ernsthaft, welch geistige Genies diese Texte verfassen! So nun aber zum Film selbst, bei dem es sich, wie schon erwähnt, um ein ruhiges Drama handelt. Es geht um den jungen Scharfschützen Oscar Padillo, der aus der psychiatrischen Abteilung des Militärkrankenhauses flüchtet und dessen Geschichte in Rückblicken erzählt wird und am Schluss doch ein recht überraschendes Ende hat.


Fazit:

Ordentliches Drama mit doch überraschendem Ende.


 
5.0 Punkte von StefanM (am 20.03.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 20.03.14 wurde der Artikel 986 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum