METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Therapiezentrum (Deutschland) "Herz.Rhytmus.Störung." CD

Therapiezentrum - Herz.Rhytmus.Störung. - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Timezone Records  (28 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 4.4.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 41:05
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Pop mit wenig Rock
Homepage:


Weitere Infos zu Therapiezentrum:
REVIEWS:
Therapiezentrum Herz.rhytmus.störung.
Mehr über Therapiezentrum in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ach nö, da will mal wieder eine deutsche Combo auf den einen, gewissen Zug aufspringen…
Aber für meinen Geschmack wird bei „Herz.Rhytmus.Störung.“ mehr Pop als Rock zelebriert und das macht den Gesamteindruck einer coolen „weiblicher Gesang+Deutsch+Rock“ (= Zug!) eher kaputt. Zwar ist die Produktion gelungen und die Stimme der Dame durchaus schön, aber das wirklich kraftvolle, dreckige oder eben rockige fehlt mir dennoch.
Warum man dann aber auch noch ein Album mit einem Song wie „Kein Versprechen“ (Singleauskopplung) beginnt, bleibt mir ein Rätsel. Denn gerade in diesem Song bleibt immer wieder die Zeile „Es tut mir leid“ hängen. Tja, das kann dann einem wirklich leid tun, sich dieser CD zu widmen. Oder was? Dabei hat die Band es nicht wirklich nötig Mitleid zu erhalten, denn Potenzial und Ausstrahlung haben sie. Aber die Songs hätten für meine Begriffe etwas dreckiger, direkter und na ja, fetter ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Ihr wisst schon mehr Die Happy, Juliett Lewis und Gossip als eine Art Mix á la Rosenstolz und Selig, wie ich das hier so aufwerte.
Mit Ausnahme der letzten beiden Songs, die mir noch ein wenig deren mögliche Inspirationsquellen (ich vermute Juliett & the Licks) aufzeigen, werde ich mit diesem Ding nicht warm. Das Songwriting ist nicht wirklich überzeugend, da oft dasselbe Schema verwendet wird und wie schon erwähnt etliches zu seicht daherkommt. Klar, Radiozuhörer müssen bedient werden und das werden sie hiermit durchaus, aber will man die 100ste Kopie von irgendetwas auch wirklich haben?! Weil man eben schon etliches aus dem deutschsprachigen Raum kennt und im Radio ständig über sich ergehen lassen muss.

Fazit: Fans von so etwas wie Christina Stürmer, Rosenstolz und Selig dürfen ein Ohr riskieren.

Die Songs online zum Antesten, gibt es direkt beim Label unter: http://www.timezone-records.com


Band: http://www.wp.tzmusik.de/

 
4.0 Punkte von Arturek (am 22.03.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.03.14 wurde der Artikel 1210 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum