METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Graviators (Schweden) "Motherload" CD

The Graviators - Motherload - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Napalm Records  (241 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 28.3.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 73:48
Musikstil: Doom Metal   (480 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Doom/Stoner Rock
Homepage: http://www.myspace.com/graviators


Weitere Infos zu The Graviators:
REVIEWS:
The Graviators The Graviators
The Graviators Evil Deeds
The Graviators Motherload
Mehr über The Graviators in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Keine zwei Jahre ist es her das THE GRAVIATORS ‚Evil seeds’ rausgeworfen haben, jetzt steht mit ‚Motherload’ schon der Nachfolger in den Startlöchern.
Tjo und was gibt es zu berichten von den jungen Schweden? Eigentlich nicht viel.
Ich hätte auch das letzte Review einfach übernehmen können, die Einleitung übernehmen und alles wäre in Ordnung.

Soll jetzt aber nicht also Negative gewertet werden. Im Falle der GRAVIATORS kann man das durchaus positiv sehen. Schließlich war auch der Vorgänger völlig in Ordnung.

An der Ausrichtung von THE GRAVIATORS hat sich also nicht wirklich was geändert, es regieren immer noch die Doom-/Stoner Rock Eckpfeiler, gespickt mit ’70-Einflüssen, das Ganze mit einer psychedelischen Schlagseite präsentiert und man bekommt ‚Motherload’.

Die Vocals sind vielleicht hier und da etwas aggressiver/druckvoller ausgefallen, sofern man das in diesem Genre so nennen kann. Auf jeden Fall haben sich die Schweden vor der ‚Motherload’-Recording Session ganz viel alte Black Sabbath reingezogen, denn dieser Einfluss ist dominanter als noch in der Vergangenheit.

Aber sind wir uns doch mal ehrlich: Wenn einem Band X gefällt, dann hört man sich die doch genau deshalb an, weil sie klingen wie sie klingen! Und wenn ich was anderes hören will, hör ich mir eine andere Band an. Die Jungs haben nur leichte Nuancen verändert und das ist auch gut so.
Somit bedienen THE GRAVIATORS ihre Altfans mit feinsten Soundcollagen, einige neue werden dazukommen an denen der Vorgänger vorbeirauschte, aber abwandern wird sicherlich keiner.

THE GRAVIATORS – Waren Gut – Sind Gut – Bleiben Gut!
Mit persönlich gefällt ‚Motherload’ einen Ticken besser, da der Doomanteil leicht zugenommen hat.

Narrow minded bastard





01 – Leif’s least breath – Dance of the valkyrie
02 – Narrow minded bastards
03 – Bed of bitches
04 – Tigress of Sibiria
05 – Lost lord
06 – Corpauthority
07 – Drowned in leaves
08 – Eagles rising
09 – Druid’s ritual

 
8.0 Punkte von Meaningless (am 11.04.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (bevorzugt SwedenDeath), Thrash Metal, Stoner Rock, Power Metal, Hardcore, Doom Metal
X   Aktuelle Top6
1. Debauchery "Kings of carnage"
2. Powerwolf "Preachers of the night"
3. Scorpion Child "Scorpion child"
4. Tankard "Chemical invastion"
5. Acid Witch "Witchtanic hallucinations"
6. Terrorizer "World down fall"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Alles"
2. Bolt Thrower "The IV crusade"
3. Dismember "Like an everflowing stream"
4. Carnage "Dark recollections"
5. Grave "Into the grave"
6. Unleashed "Shadows in the deep"

[ Seit dem 11.04.14 wurde der Artikel 1203 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum