METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Eisregen (Deutschland) "Flötenfreunde" CD

Eisregen - Flötenfreunde - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Massacre Records  (210 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 25.4.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 31:29
Musikstil: Diverse/Stilübergreifend   (844 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Black/Death/Gothic
Homepage: http://www.fleischhaus.de


Weitere Infos zu Eisregen:
REVIEWS:
Eisregen Hexenhaus
Eisregen Wundwasser
Eisregen Krebskolonie
Eisregen Farbenfinsternis
Eisregen Blutbahnen
INTERVIEWS:
Eisregen - Der Tausendschweiner Geht Um!
Mehr über Eisregen in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Mittlerweile sind EISREGEN nicht nur mehr für ihre Album bekannt und berüchtigt (es gibt ja sogar Stellen in Deutschland – da könnte man ‚gefürchtet’ sagen ;-) ) sonder für ihre, oft nicht immer ganz ernsten E.P.s.
‚Todestage’ ist noch nicht lange her, da wird eine eben solche in Form von ‚Flötenfreunde’ nachgeschoben.

Ich bin sicherlich nicht der einzige der ein schelmisches Grinsen bekommt, beim Titel ‚Flötenfreunde’. Und yep, ihr habt recht. Genau das EINE Flötenlied ist hier drauf.
Allerdings nicht unter dem Original-Titel sondern als ‚Tausendschweiner’.
Beim Text wurde an sich nicht viel verändert. Der Flöten**** wurde durch ‚Tausendschweiner’ ersetzt und die Flötenmelodie bei ca. 3 Minuten Laufzeit wurde geändert. So wird bei der Neufassung keine ‚bekannte’ Melodie mehr geflötet. Somit kommt doch noch jeder in den Genuss diesen geilen Tracks.

Eröffnet wird die E.P. allerdings mit ‚Rotes Meer’ das durchaus, wie im Pressschreiben erwähnt, das Potenzial zum Live-Hit hat. Sehr eingängig. Gut verständlicher Text und der typische EISREGEN Groove.

Weiter geht es mit ‚Blut saufen’ das wieder die volle Spaß-Breitseite auffährt die man an EISREGEN liebt oder hasst. Keine Gitarren, wieder mal nur Beats und Synths. Beim Text könnte man durchaus vermuten das es sich um einen ‚Schnellschuss’ handelt. Allerdings offenbart sich mit jedem Durchlauf das Augenzwinkern, das EISREGEN hier absolut auf die Spitze treiben. Wie gesagt: Keine Gitarren – aber ein geiler Track.

Mit ‚Mordlust’ gibt es eine weitere Neuinterpretation eines indizierten Bandklassikers.
Es sei nur soviel verraten: Wer noch im Besitz der original Version vom ersten Album ‚Zerfall’ ist, dem wird der Track sofort bekannt vorkommen.
Die Musik blieb ziemlich gleich, die Blasts sind nicht mehr ganz ssooo schnell, aber immer noch sehr Old School. Der Text wurde zwar verändert, hat aber immer noch die gleiche Rhythmik. Roth bemüht sich um ein ähnliches Textkonzept und Verbalisierung, aber eigentlich doch ganz anders. Zumindest sollte man diesmal keine Probleme mit einer möglichen Indizierung bekommen ;-)

Zum Abschluss gibt es noch die Demo-Version von ‚Tot/Untot’ die es bis jetzt nur auf einem Sampler vom deutschen Legacy-Magazin zu finden war.
Der Unterschied zur Album-Version ist nur marginal, allerdings kommt die Demo-version einen ticken rauer rüber und gefällt mir persönlich daher etwas besser.

Erhältlich auf CD, Digi-CD (beide kommen mit Videoclips zu ‚Lang lebe die Nadel’ + ‚Mutter, der Mann mit dem Koks ist da’ daher) und 10“ Vinyl in einem schicken Gatefold-Cover. Die Digipack-Version kommt mit Prägedruck und ‚Glowing in the dark’-Effekt daher. Ob es sich auch hier um eine Limitierung handelt ist mir leider nicht bekannt.

EISREGEN’s ‚Flötenfreunde’ macht Spaß und ist für Fans wie auch Neuentdecker geeignet.
Ausgezeichnete E.P. die, sobald man sie auflegt, bestimmt auf Dauerrotation läuft.
Zumindest war es bei mir so!



01 – Rotes Meer
02 – Tausendschweiner
03 – Blut saufen
04 – Mordlust
05 – Tot / Untot (Demo-version)
-- Lang lebe die Nadel (Studio Edit/Video Clip)
-- Mutter, der Mann mit dem Koks ist da (Video Clip)

 
8.0 Punkte von Meaningless (am 29.04.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (bevorzugt SwedenDeath), Thrash Metal, Stoner Rock, Power Metal, Hardcore, Doom Metal
X   Aktuelle Top6
1. Debauchery "Kings of carnage"
2. Powerwolf "Preachers of the night"
3. Scorpion Child "Scorpion child"
4. Tankard "Chemical invastion"
5. Acid Witch "Witchtanic hallucinations"
6. Terrorizer "World down fall"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Alles"
2. Bolt Thrower "The IV crusade"
3. Dismember "Like an everflowing stream"
4. Carnage "Dark recollections"
5. Grave "Into the grave"
6. Unleashed "Shadows in the deep"

[ Seit dem 29.04.14 wurde der Artikel 2004 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum