METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Fimbulvet (Deutschland) "Frostbrand - Eines Bildnis Tracht" CD

Fimbulvet - Frostbrand - Eines Bildnis Tracht - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Einheit Produktionen  (28 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 31.10.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 42:54
Musikstil: Pagan/Viking Metal   (276 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Pagan Trash Metal
Homepage: http://www.fimbulvet.com/


Weitere Infos zu Fimbulvet:
REVIEWS:
Fimbulvet Ewiger Winter
Fimbulvet Der Ruf In Goldene Hallen
Fimbulvet Kriegerwahn
Fimbulvet Frostbrand - Nach Flammen Sehnsucht
Fimbulvet Frostbrand - Eines Bildnis Tracht
Mehr über Fimbulvet in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Seit gut zehn Jahren berserkern FIMBULVET nun schon die deutsche Pagan-Landschaft, da wird es höchste Zeit, dass mit "Frostbrand - Eines Bildnis Tracht" nun endlich das zweite Album des Frostbrand-Konzepts das Licht der Welt erblickt. Ein atmosphärisches Intro aus Dudelsack und Bläsern sorgt schon einmal für eine gute Einstimmung, auch wenn es eher wenig mit den darauffolgenden Songs zu tun hat. Mit dem folgenden Titeltrack "Eines Bildnis Tracht" wird die schwere Keule ausgepackt und erst einmal mächtig drauflos gebollert. In der FIMBULVET-Interpretation des Pagan Metals finden sich Trash-Anleihen zuhauf, was einigen womöglich erst einmal nicht behagen mag, nach kurzer Zeit aber doch schnell ins Ohr geht. Klar, an so einigen Stellen, vor allem in den Strophen, verliert man sich schnell in gleichbleibendem Haudrauf-Gitarrengeschredder, aber immer dann, wenn man die Augen verdrehen möchte, wird das Ganze angereichert mit Soli und einigen zackigen Riffs. Auch einige akustische, ruhige Momente werden eingestreut, "Uralt" und "Brüder im Geiste" nehmen die Geschwindigkeit vorübergehend etwas zurück. Sänger Stephan bestreitet die Strophen zumeist in keifendem Growling, wohingegen er im Refrain zu hymnenhaften Klargesang wechselt. Das übliche Spiel also, auch wenn ich sagen muss, ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die cleanen Vocals schon. Anders gesehen verpassen sie dem Sound von FIMBULVET aber auch etwas eigenes. Denn auch wenn "Frostbrand - Eines Bildnis Tracht" keine Überraschungen birgt, wartet es mit einer ausgewogenen Mischung aus den bewährten Mitteln auf und kann sich, im Nachhinein betrachtet, doch irgendwie von anderen Pagan-Horden abheben. Von daher: Gar nicht schlecht gemacht!


Tracklist:
01. Intro
02. Eines Bildnis Tracht
03. Totenbeschwörer
04. Uralt
05. Wüste Wahnsinn
06. Hexenwerk
07. Brüder im Geiste
08. Fesseln der Asche
09. Monument
10. Gratwanderer
 
6.0 Punkte von Laughing Moon (am 08.11.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Gothic Rock/Metal, Post Black Metal
X   Aktuelle Top6
1. Sirenia "Perils Of The Deep Blue"
2. Rotting Christ "Kata Ton Daimona Eaytoy"
3. Hypocrisy "End Of Disclosure"
4. Soilwork "The Living Infinite"
5. Summoning "Old Mornings Dawn"
6. Tristania "Darkest White"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Alcest "Les Voyages De L'âme"
2. ASP "Fremd"
3. Dead Can Dance "Anastasis"
4. Opeth "Ghost Reveries"
5. Anathema "Weather Systems"
6. Therion "Gothic Kabbalah"

[ Seit dem 08.11.14 wurde der Artikel 1469 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum