METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Con Game – Kenne deine Feinde (Südafrika) "iNumber Number" Film DVD

Con Game – Kenne deine Feinde - iNumber Number - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Schwach
 
Kaufwertung für Euch:
für reiche Allessammler...


Label: Pandastorm Pictures  (65 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 4.11.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 107
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Action-Thriller
Homepage:


Weitere Infos zu Con Game – Kenne Deine Feinde:
REVIEWS:
Con Game – Kenne Deine Feinde Inumber Number
Mehr über Con Game – Kenne deine Feinde in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Filminhalt:
Undercover Cop Chili hat die Schnauze voll. Nach jahrelanger Arbeit hat er einen Gangsterboss spektakulär verhaftet und wäre dabei fast draufgegangen. Doch jetzt verwehrt sein korrupter Vorgesetzter ihm die zustehende Belohnung, die er für seine Familie schon fest eingeplant hatte. Chili fasst einen folgenschweren Entschluss: Er schleust sich auf eigene Faust in die Gang des gefürchteten Bosses Mambane ein, der für den Überfall auf einen Geldtransporter die schillerndsten Typen der südafrikanischen Unterwelt angeworben hat. Nur dieses einzige Mal will er die Gang nicht hochnehmen, sondern seinen Anteil behalten. Doch schon bald wittern die misstrauischen Gangster einen Verräter in ihren Reihen. Und der geplante Coup selbst läuft auch gewaltig aus dem Ruder.

Review:
Ich war eigentlich sehr gespannt auf diesen südafrikanischen Film aus dem Jahre 2013. Leider konnte der Film zu keiner Zeit auch nur annähernd meine Erwartungen erfüllen. Dabei ist noch am wenigsten störend, dass man dem Film überwiegend sein niedriges Budget ansieht. Der Anfang dann noch halbwegs gelungen, wenn auch etwas unglaubwürdig umgesetzt. Im weiteren Verlauf sieht man eigentlich nur Darsteller, die ihre Rollen mit teilweise völlig übertriebenen Overacting ausfüllen. Das Problem ist nur, dass es eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig passen mag. Auch die Action Sequenzen im Film würde ich dann doch eher als bemüht bezeichnen. Bei dem Geldtransportüberfall passen die gar nicht mal so üblen Zeitlupenaufnahmen so gar nicht mit den eher stümperhaften Aufnahmen in Realgeschwindigkeit zusammen. Den Film als das Reservoir Dogs“ von Südafrika zu bezeichnen ist dann doch schon grenzwertig. Klar gibt es die Situation im wo Misstrauen unter den Gangstern herrscht und die undichte Quelle unter ihnen gesucht wird. Wer sich an die wirklich genialen Dialoge in „Reservoir Dogs“ erinnert und diese mit den dümmlichen Dialogen dieses Streifens vergleicht, kann da nur mit dem Kopf schütteln. Auch der End-Showdown ist dann eher als enttäuschend zu bezeichnen, da der ganze Ablauf eher unglaubwürdig und nicht wirklich zufriedenstellend ist. Schade, die Story, wenn auch nichts Neues, hätte trotzdem mehr hergegeben.

Fazit:
So leid es mir tut, der Con Game ist eine Enttäuschung.


Trailer:

(Quelle: Pandastorm Pictures/vollkontankt.com)


 
3.0 Punkte von StefanM (am 13.11.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 13.11.14 wurde der Artikel 1052 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum