METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Angriest Man in Brooklyn (USA) "The Angriest Man in Brooklyn" Film DVD

The Angriest Man in Brooklyn - The Angriest Man in Brooklyn - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Universum Film  (39 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 12.12.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 80
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Drama/Komödie
Homepage:


Weitere Infos zu The Angriest Man In Brooklyn:
REVIEWS:
The Angriest Man In Brooklyn The Angriest Man In Brooklyn
Mehr über The Angriest Man in Brooklyn in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt:
In Henry Altmanns (Robin Williams) Leben läuft nichts so richtig rund. Und es kommt noch schlimmer, als er im Krankenhaus nach einem kleinen Autounfall die erschreckende Nachricht erhält, dass er an einem Hirnaneurysma leidet. Auf seine wütende Frage, wie lange er noch zu leben habe, gibt die überarbeitete und emotional erschöpfte Ärztin Sharon Gill (Mila Kunis) im Affekt die Antwort, dass ihm nur noch 90 Minuten bleiben. Noch bevor Sharon die Chance hat, ihre falsche Diagnose zu korrigieren, stürzt Henry aus dem Behandlungsraum. Er will versuchen, aufgrund des vermeintlichen Todesurteils, mit seinen Angehörigen noch ins Reine zu kommen. Doch weder sein Bruder Aaron (Peter Dinklage), seine Frau Bette (Melissa Leo) noch sein Sohn Thomas (Hamish Linklater) wollen Henry so leicht eine zweite Chance geben.

Review:
"The Angriest Man in Brooklyn" zählt zwar nicht zu den besten Werken von Robin Williams, ist aber meiner Meinung nach wunderbar als Abschlussfilm des leider viel zu früh aus dem Leben gegangenen Schauspielers geeignet. Es handelt sich hierbei um einen kleinen unabhängigen Film, der mit einem relativ hochwertigen Cast aufwarten kann. Hier kann man Robin Williams noch mal in seiner Paradedisziplin bewundern, nämlich einer ernsten Figur so viel Humor beizufügen, dass sie Spaß macht ohne die Grenze zur Albernheit zu überschreiten. Auch wenn die Handlung teilweise etwas ins Stottern kommt, schafft es der Film nach kurzer Zeit wieder Fluss in die Geschichte zu bekommen. Ein Film, der ohne diese Darsteller, gewiss nicht diese Ausstrahlung gehabt hätte.

Fazit:
Allein wegen der Besetzung sehenswerter Film, auch wenn er nicht zu den besten Werken von Robin Williams zählt.


Trailer:

(Quelle: Universum Film/ad-pr.de)




 
6.5 Punkte von StefanM (am 03.12.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 03.12.14 wurde der Artikel 1232 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum