METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Leonard Cohen (Kanada) "Live In Dublin" DVD

Leonard Cohen - Live In Dublin - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Sony Music  (196 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 28.11.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 189
Musikstil: Diverse/Stilübergreifend   (844 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Folk Songwriter Weltmusik
Homepage: http://www.leonardcohen.com/


Weitere Infos zu Leonard Cohen:
REVIEWS:
Leonard Cohen Songs From The Road
Leonard Cohen Live In Dublin
Leonard Cohen Can´t Forget: A Souvenir Of The Grand Tour
Mehr über Leonard Cohen in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Mit dem kürzlich erschienenem Album "Popular Problem" hat Cohen ein wenig neues ausprobiert. Auch wenn das Wörtchen „neu“ durchaus fragwürdig, ja, überflüssig bei einem wie ihm erscheint. Der 80jährige Ausnahmekünstler hat etwas erschaffen, was ebenso wie das Vorgängerwerk „Old Ideas“ eingeschlagen hat wie eine eins. Jedoch hat das 2014-Album etwas mehr „anderes“ in und an sich. Ohne es wirklich erklären zu können oder wollen. Aber nachdem ich nun diese neue LiveCD/DVD „Recorded Live in Concert at the 02 Dublin, September 12th 2013“vor mir habe, muss ich feststellen, dass es wohl daher kommt, dass er nach „Old Ideas“ so viele Shows gespielt hat und daher „Popular Problems“ so cool geworden ist.
Leute: es ist ein Glück für jeden Musikliebhaber, dass diese Show aus Dublin aufgenommen worden ist. Mehr als drei Stunden voller Leidenschaft, Perfektion und eben qualitativ hochwertiger Unterhaltung. Allein seine Stimme reicht schon aus, um die Kunst der „Musik“ zu genießen. Unverwechselbar, charismatisch und eben einzigartig.
Doch seine Begleiter/innen, die hier ebenfalls wunderschön klar und sehr gut abgemischt rüber kommen, erledigen das „Übrige“. Wenn selbst der „Zugabe“-teil auf eine extra CD gepackt werden muss, da dies allein knapp eine Dreiviertelstunde ausmacht, sagt das schon einiges aus.
Wer will schon bei einer Show von Cohen auf Tracks wie "Bird On The Wire", "Suzanne", Going Home" oder "Closing Time" und "Darkness" verzichten?! Doch will man wirklich eine Auswahl treffen? Ganz klar, in der dreistündigen Show ist für jeden etwas dabei. Doch wenn dann noch die Geschichten dazu kommen, die Cohen zwischendurch dem Publikum anbietet, dann kann man schlecht ein solches Live-Erlebnis toppen. Ja, drei Stunden, bei denen man gern selbst dabei gewesen wären.

Das megafette Digipak kommt also als 3er-CD und DVD-Version. Neben den insgesamt 30 Songs kommen auf der DVD noch drei Bonustracks dazu, die in verschiedenen Städten Kanadas aufgenommen worden und nicht minder schlechter ausgefallen sind, was die Qualität der Produktion (Sound, Licht etc.) anbelangt. Wichtig zu erwähnen wäre, dass bei einer solchen Aufnahme die Macher nicht nur den Sound im Surround und Stereo anbieten, sondern auch noch zahlreiche Untertitel für die Show eingearbeitet haben. So kann nun jeder auch in Deutsch die Sprüche, Geschichten und Anekdoten von Leonard Cohen ohne Weiteres verstehen. Hut ab vor derartigen Entscheidungen, um eine DVD zu vervollständigen. So etwas wünscht man sich öfter.

Fazit: 80 Jahre alt und weiterhin so cool! Eine ganz andere Liga, einfach wunderschön!


CD 1 - Set 1: 73:20 Min.
 Dance Me To The End of Love
 The Future
 Bird On The Wire
 Everybody Knows
 Who By Fire
 The Gypsy's Wife
 Darkness
 Amen
 Come Healing
 Lover Lover Lover
 Anthem

 CD 2 - Set 2: 63:37 Min.
 Tower Of Song
 Suzanne
 Chelsea Hotel #2
 Waiting For The Miracle
 The Partisan
 In My Secret Life
 Alexandra Leaving (Sharon Robinson)
 I'm Your Man
 Recitation w/ N.L.
 Hallelujah
 Take This Waltz

CD 3 - Encores: 43:23 Min.
 So Long, Marianne
 Going Home
 First We Take Manhattan
 Famous Blue Raincoat
 If It Be Your Will (Webb Sisters)
 Closing Time
 I Tried To Leave You
 Save The Last Dance For Me

DVD-Liveshow -189 Min.:
alle Songs der drei CDs
+
Video-Bonustracks – 16 Min.:
„Show Me The Place“
„Anyhow“
„Different Sides“

Zur Info:
Live In Dublin -
„Recorded Live in Concert at the 02 Dublin, September 12th 2013“ erscheint
als 3 CDs, 3CD/DVD, 3CD/Blu-ray und digitaler Download
 
ohne Wertung von Arturek (am 04.12.2014)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 04.12.14 wurde der Artikel 1092 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum