METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 First Aid (Deutschland) "Nursed" CD

First Aid - Nursed - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Iron Shield Records  (19 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.11.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 39:20
Musikstil: Thrash/Speed Metal   (956 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: THRASH METAL
Homepage:


Weitere Infos zu First Aid:
REVIEWS:
First Aid Nursed
Mehr über First Aid in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Diese Berliner musizieren schon seit geraumer Zeit im Untergrund, um genau zu sein seit 1999 und mit "Nursed" liegt nun nach einer Split und zwei Alben der dritte Langstreich vor. Und wie es sich für Thrash Metal gehört, kennen sie nur eine Richtung: Straight forward!

Die Scheibe enthält 10 Songs die man allesamt als reinrassigen Thrash der Neunziger bezeichnen kann. Sprich sehr rifflastig, schnell und auf den Punkt kommend. Dazu gibt's auch noch wie es halt in dieser Zeit üblich war, einige dezente Crossover-Einschübe ala ANTHRAX, hauptsächlich gehts aber gut zur Sache. Schnelles, treibendes und breaklastiges Drumming trägt rasiermesserscharfe Riffs. Das Ganze erinnert etwas an schnelle TESTAMENT-Sachen, gepaart mit SLAYER's Kompromisslosigkeit. Gefangene machen sie jedenfalls nicht. So reitet man unter anderem geradlinig durch Songs wie "Horror Of War", "Hit By Shit", "Dead Again" und die Chuck Norris gewidmete Hommage "Missing In Action".
Der Gesang des Fronters macht es mir aber nicht so ganz leicht. Im Großen und Ganzen passt er hervorragend zur Musik, auf der anderen Seite stört irgendwie etwas. Aber was es genau ist habe ich auch nach diversen Hördurchläufen nicht rausgefunden. Es ist auch nur eine Winzigkeit die nicht so ganz ins Bild passt. Die Stimme ist zwar ordentlich aggressiv, aber der letzte Schliff oder etwas Variabilität fehlt noch. Da kann noch was getan werden.

Ansonsten eine gute Platte, Thrash Maniacs werden begeistert sein, alle anderen können wahrscheinlich nicht viel damit anfangen. Die CD ist auf 1000 Exemplare limitiert und ihr könnt sie über TWS-Source Of Deluge oder Pure Steel Records ordern.

Tracklist:
1. Horror Of War
2. Chained To Die
3. Lifetime Torment
4. Fill The Void
5. Hit By Shit
6. Suicide Moshpit
7. Dead Again
8. Grimace Of Lies
9. Missing In Action
10. Rise Of The Dead

Kontakt: https://www.facebook.com/FirstAidMetal
 
6.5 Punkte von MatzeW (am 15.01.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 15.01.15 wurde der Artikel 1526 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum