METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Taake (Norwegen) "Stridens Hus" CD

Taake - Stridens Hus - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Dark Essence Records  (16 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.12.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 43:34
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://taake.cjb.net


Weitere Infos zu Taake:
REVIEWS:
Taake Nattestid
Taake Taake
Taake Over Bjoergvin Graater Himmerik
Taake Noregs Vaapen
Taake Gravkamre, Kroner Og Troner
Mehr über Taake in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

TAAKE gehören schon seit jeher zu den Ausnahmebands im Black Metal. Nun erschien, wie gewohnt drei Jahre nach dem Vörgänger, das neue Album "Stridens Hus".

Schon immer war die Musik, die TAAKE erschaffen haben etwas neben der Spur, da immer ein mal mehr, mal weniger starker experimenteller Teil mit involviert war. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert, da die Balance bisher immer gehalten wurde. Sprich, bisher war das Grundgerüst des Black Metals norwegischer Prägung immer sehr stark. Auch auf dem nunmehr sechsten Album ist TAAKE noch ganz klar eine Black Metal Band. Jedoch werden die Experimente immer offensichtlicher und nehmen einen größeren Teil im Grundgerüst ein.
Das zeigt auf der einen Seite, dass Hoest noch lange nicht alle Ideen ausgeschöpft hat und auf der anderen Seite, dass sich TAAKE langsam aber sicher immer weiter von dem entfernen, für was sie bisher standen: Außergwöhnlicher Black Metal aus Norwegen.
Bei "Stridens Hus" kann man dies zwar auch noch sagen, aber die verstärkt auftretenen Experimente machen es doch insgesamt etwas schwer die Musik noch 100%ig zu geniessen. Veränderung ist nicht schlimm und muss zuweilen sein, aber bei TAAKE war bisher alles in Ordnung und die erwähnte Balance war perfekt. Doch nun verschiebt sich diese immer weiter in obskure, progressive Bereiche, die nicht zu 100% zu TAAKE passen.

Somit bleibt man am Ende etwas unbefriedigt zurück. Denn "Stridens Hus" ist zwar ein gutes Album, aber es bleibt ein undefinierbarer Nachgeschmack, welcher den Hörgenuss schmälert.

Tracklist:
1. Gamle Norig 05:54
2. Orm 06:43
3. Det fins en prins 08:07
4. Stank 06:20
5. En sang til sand om ildebrann 05:06
6. Kongsgaard bestaar 05:35
7. Vinger 05:49


 
6.5 Punkte von Toby (am 17.01.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 17.01.15 wurde der Artikel 1123 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum