METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Cruizzen (Deutschland) "Free Ride" CD

Cruizzen - Free Ride - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Pure Rock Records  (24 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 5.12.2014   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 55:32
Musikstil: Hard Rock   (1446 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage:


Weitere Infos zu Cruizzen:
REVIEWS:
Cruizzen Free Ride
Mehr über Cruizzen in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die bayrische Band Cruizzen hat bereits 2006 ihr Debütalbum „Hellrocker“ veröffentlicht und sich dann für eine lange Zeit eine Auszeit genommen. Ob das sinnvoll ist bleibt einmal dahin gestellt, die Beweggründe dafür sind nicht bekannt. Nach acht Jahren liegt nun also mit „Free Ride“ ihr zweiter Output vor. Die Jungs bieten dreizehn Songs der Marke AC/DC meets Rose Tattoo meets Dirty Looks und zeigen damit ganz klar ihre Einflüsse auf. Das alles klingt denn auch gar nicht mal so schlecht, denn in musikalischer Hinsicht können die Jungs auf ein ausgereiftes Songwriting zurückgreifen. Lediglich der Gesang von Alexander Mayer, eine Mischung irgendwo in der Schnittmenge von Brian Johnson und Axl W. Rose, geht einem nach einigen Songs doch erheblich auf die Nerven. Passend zur Musik zwar, aber eben auf die Dauer ziemlich ermüdend und nervig, was ein komplettes Durchhören auch recht anstrengend macht. Schade eigentlich, denn die Songs stimmen, verbreiten eine schöne Partylaune und laden zum Mitrocken ein. Mir persönlich wäre ein wenig Abwechslung im Gesang lieber, das aber kann vielleicht auch einfach nur eigenes Empfinden sein, weil inzwischen schon zu viel dieser Art im heimischen Regal steht. Bei einigen Songs fallen mir übrigens noch die Schweizer Killer ein, die Anfang der 80er Jahre mit „Ladykiller“ und „Thriller“ zwei Alben veröffentlichten, die in genau die gleiche Kerbe wie die Bayern schlagen. Für Rocker und Roller sollte das Album aber auf jeden Fall ein Gewinn für die heimische Plattensammlung darstellen, auch wenn Innovation hier ganz klein geschrieben wird.

Fazit: Auf Dauer ein wenig nervend, ansonsten aber nett anzuhören.

Tracks:
Soundmaker
Rock And Roll Generator
Crazy Dayzz
Straight Down Dirt
Heaven Can Wait
Touch Of Evil
Free Ride
Trouble
It’s Over
Lipstick On My Pillow
Sparkplugs Blowing
Love Is A Sweet Torment
Time
 
5.0 Punkte von Christoph (am 20.01.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 20.01.15 wurde der Artikel 896 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum