METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Fiddler's Green (Deutschland) "25 Blarney Roses" CD

Fiddler's Green - 25 Blarney Roses - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Deaf Shepherd Recordings  (7 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 13.2.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 59:47
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Irish Speedfolk
Homepage: http://www.fiddlers.de


Weitere Infos zu Fiddler's Green:
REVIEWS:
Fiddler's Green Drive Me Mad!
Fiddler's Green Sports Day At Killaloe
Fiddler's Green Acoustic Pub Crawl
Fiddler's Green Winners And Boozers
Fiddler's Green 25 Blarney Roses
Mehr über Fiddler's Green in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ehrlich gesagt, fühlt man sich nicht so wohl dabei, wenn Bands, mit denen man aufgewachsen ist auf einmal ein Jubiläum feiern. Wenn dabei auch noch ein 25-jähriges Jubiläum von Fiddler´s Green rumkommt, dann denkt man wirklich an die ersten Tage, als man diese Band am Anfang ihrer Karriere hier und da mal live erlebt hat. Die Zeit läuft und läuft und läuft.
Die Band stand schon immer im Zeichen des Irish Folk und war daher auch Vorreiter in Sachen des sog. Irish Speedfolk, der sich aus dem Mix von Ska, Punk, Rock und natürlich nordischen Folk zusammensetzt. Dass ihnen diese Mischung seit etlichen Jahren gut bekommt, merkt man nicht nur bei den ausgefallenen Livedarbietungen, sondern auch an den mittlerweile siebzehn Alben. Ja, selten hatte man bei deren Shows oder eben Alben das Gefühl, dass hier und da etwas nicht passen würde. Klar, es gibt auch mal on stage schlechte Tage oder mal einen Song, den man hätte anders schreiben/umsetzen können, aber so wirklich ohne Leidenschaft oder Fannähe habe ich diese Band nicht in Erinnerung!?
Das Jubiläum wird mit einem besonderen Release gefeiert. Eine CD als Best Of-Compilation inklusive zwei brandaktuelle eingespielter Songs, die man sonst nur Live zu hören bekommen hat ("Take Me Back" und "Burning The Night"). Man kann also nur hoffen, dass dieses Jubiläum für die Fans der ersten Stunde nicht nur mit einer normalen CD ("nur" knapp 60 Min. Spielzeit! - aus 17 Alben?!) und der passenden Ende Februar startenden Tournee gefeiert wird, sondern auch noch einigen Special-Edition-Veröffentlichungen (Digipak, Buchformat, DVD-Extra, Vinyl etc.?).

Viel Erfolg weiterhin, Fiddler´s Green!!!

Tracklist:
1.Take me back
2.Rocky road to Dublin
3.Victor and his demons
4.Yindy
5.Old dun cow
6.Folk's not dead
7.Long done
8.We don't care
9.Greens and fellows
10.A night in Dublin
11.Never hide
12.Another spring song
13.The night Pat Murphy died
14.A bottle of day
15.Bugger off
16.Burning the night
17.Blarney roses

25 Blarney Roses - Tour - die Jubiläumstour 2015:

27. Februar 2015 Stuttgart LKA
28. Februar 2015 München Backstage / Werk
06. März 2015 Hamburg Fabrik
07. März 2015 Oberhausen Turbinenhalle
12. März 2015 Frankfurt Batschkapp
13. März 2015 Berlin Postbahnhof
14. März 2015 Nürnberg Löwensaal
20. März 2015 Erfurt Gewerkschaftshaus
21. März 2015 Köln E-Werk
26. März 2015 Hannover Pavillion
27. März 2015 Leipzig Haus Auensee
28. März 2015 Dresden Alter Schlachthof

Alle weiterebn Informationen direkt unter: http://www.fiddlers.de

 
ohne Wertung von Arturek (am 22.01.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.01.15 wurde der Artikel 1140 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum