METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Saxon (Großbritannien) "Heavy Metal Thunder - Re-Release" CD

Saxon - Heavy Metal Thunder - Re-Release - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: UDR  (37 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 13.2.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 00:00
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.saxon747.com


Weitere Infos zu Saxon:
REVIEWS:
Saxon The Eagle Has Landed Pt.3
Saxon Lionheart
Saxon The Inner Sanctum
Saxon Unleash The Beast
Saxon To Hell And Back Again
INTERVIEWS:
Saxon - A Night Out With The Boys: 09.12.2005 Live In Fulda, Germany
Mehr über Saxon in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Am 13. Februar wird "Heavy Metal Thunder" -erstmals im Jahr 2002 veröffentlicht- erneut auf den Markt kommen. Sicherlich zählt das Compilation-Werk nicht zu den Klassiker-Best-Of, die sich jeder Fan gewünscht hätte, zu viele Songs/Alben gibt es von dieser Top-Band, die man sowieso seit den 1980er Jahren im Schrank stehen hat und natürlich stets nachsingen kann. Aber bei dieser damaligen Aufnahme hat sich die Band nämlich besonders viel Mühe gegeben, da eben die Songs neu eingespielt worden sind.
Doch das Problem der Kompilations ist sowieso immer gleich, dabei ist es an sich gar kein Problem. Nun denn, knapp 13 Jahren danach erfolgt nun eine erneute VÖ dieses Albums. Auf der ersten CD hat es keine großen (Ver-)Änderungen gegeben. Von den dreizehn Klassikern aus den frühen 1980er Jahren wurden lediglich acht damals im Jahr 2001 neu aufgenommen, um der CD eine frischere Perspektive zu verleihen. Sicherlich nett und nicht schlecht, aber der Spirit von damals ist es doch woanders. Als Zugabe liegt diesmal eine Bonus-CD „Live At Bloodstock“ bei, die eine Show von 2014 beinhaltet, also neu! Und diese Live-CD kann sich durchaus hören lassen. Sicherlich gibt es auch bessere Aufnahmen und Setlisten von Saxon, aber als Bonus-CD kann sich der Fan durchaus an dieser Darbietung einmal mehr über seine Combo erfreuen.


Tracklist:
CD 1:
01. Heavy Metal Thunder
02. Strong Arm of the Law
03. Power & the Glory
04. And the Bands played on
05. Crusader
06. Dallas 1PM
07. Princess of the Night
08. Wheels of Steel
09. 747 (Strangers in the Night)
10. Motorcycle Man
11. Never Surrender
12. Denim & Leather
13. Backs to the Wall

CD 2: Live:
01. Sacrifice
02. Power and the Glory
03. Heavy Metal Thunder
04. Battalions of Steel
05. Motorcycle Man
06. And the Bands Played On
07. To Hell and Back Again
08. 747 (Strangers in the Night)
09. Crusader
10. Wheels of Steel
11. Princess of the Night
12. Denim and Leather
 
ohne Wertung von Kalle (am 13.02.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Genesis, Pink Floyd, Judas Priest und viel 70er Jahre Rock
X   Aktuelle Top6
1. Sylvan "Sceneries"
2. RPWL "Beyond Man And Time"
3. Haken "Visions"
4. Subsignal "Touchstones"
5. Riverside "Rapid Eye Movement"
6. Galahad "Empires never last"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Genesis "alles"
2. Pink Floyd "alles"
3. Dream Theater "alles"
4. Peter Pankas Jane "alles"
5. Judas Priest "alles"
6. Saxon "alles"

[ Seit dem 13.02.15 wurde der Artikel 1460 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum