METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Northmen – A Viking Saga (Deutschland) "Northmen – A viking saga DVD" Film DVD

Northmen – A Viking Saga - Northmen – A viking saga DVD - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Ascot Elite Home Entertainment  (148 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 3.3.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 98
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Abenteuer
Homepage:


Weitere Infos zu Northmen – A Viking Saga:
REVIEWS:
Northmen – A Viking Saga Kino-premieren-review
Northmen – A Viking Saga Northmen – A Viking Saga Dvd
Mehr über Northmen – A Viking Saga in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich durfte den Film „Northmen – A Viking Saga“ schon bei seiner Kinopremiere (siehe Review) verfolgen. Was soll ich nun zusätzlich zur DVD/Blu-ray-Erscheinung des Films noch sagen?!
Wenn ich positiv beschreiben möchte, könnte man sagen dass es ein kurzweiliger und actionreicher Abenteuerfilm ohne großartige Längen war (& für Metalfans ein Zusatz: Johan Hegg spielt mit, daher auch der Clip von Amon Amarth als Bonus dabei!).
Leider überwiegen jedoch für mich die negativen Aspekt. Bei den teilweise wirklich nett choreografierten Kampfgetümmeln wäre die ein oder andere härtere sprich blutigere Szene nicht ganz unvorteilhaft gewesen. Gerade nach der der ersten Kampfszene, die wirklich nett in Szene gesetzt wurde, kann der Film im weiteren Verlauf, zu keiner Zeit mehr das Niveau halten, geschweige denn eine Steigerung dessen erreichen. Die Charaktertiefe der Hautpersonen ist teilweise doch etwas dünn geraten, insbesondere bei den beiden Anführern der Wölfe welche die Wikinger verfolgen. Hier wäre etwas mehr Tiefgang in der Charakterisierung der beiden eine echte Alternative zu dem ständig böse Miene machen und vor sich hin knurren gewesen. Denn seien wir ehrlich, ein ordentlicher Held braucht auch einen charismatischen Gegenspieler. Insgesamt wirken die überwiegend ordentlichen Schauspieler in ihren Rollen etwas unterfordert. Kurz und knapp gesagt, es wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Gerade wenn man sich die Fernsehserie „Vikings“ anschaut, die wahrscheinlich wesentlich weniger Budget hatte, lässt sich erahnen, was bei einem durchdachten Drehbuch und Ausnutzung des schauspielerischen Talents der Darsteller möglich gewesen wäre.
Überaus positiv waren beim Film die Schauwerte, die wirklich beeindruckend waren. Aus Kostengründen wurde die eigentlich in Schottland spielende Handlung ins doch weit entfernt liegende Südafrika gelegt und wenn man ehrlich ist fällt das noch nicht einmal auf. Die Landschaftspanoramen sind überwiegend wirklich beeindruckend eingefangen worden.

Fazit:
Kurzweiliger und actionreicher Wikingerfilm, der leider mehr falsch macht als richtig.

"Northmen – A Viking Saga" erscheint am 3.3.15 als DVD, Blu-ray und Steelbook-Version.

Infodaten zur Blu-ray-Version:
Deutsch/Englisch DTS-HD Master Audio 5.1; Audiodeskription für Sehbehinderte
2,39:1/16:9
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
- Hinter den Kulissen
- Musikclip: Amon Amarth
- Online Clips
- Featurettes
- Orginaltrailer
- Deutscher Trailer


Trailer:

Quelle: Ascot Elite/vollkontakt.com)
 
4.5 Punkte von StefanM (am 20.02.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 20.02.15 wurde der Artikel 1386 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum