METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Rolling Stones (England) "Sticky Fingers (Re-Issue)" CD

Rolling Stones - Sticky Fingers (Re-Issue) - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Universal Music  (132 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 5.6.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 100
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: The Rolling Stones
Homepage: http://www.rollingstones.com


Weitere Infos zu Rolling Stones:
REVIEWS:
Rolling Stones Shine A Light
Rolling Stones Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
Rolling Stones Grrr!
Rolling Stones Crossfire Hurricane
Rolling Stones Stones In Exile
Mehr über Rolling Stones in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Warhol war eine Koryphäe schlechthin, ein Meister seines Fachs. Und bis heute zählt er nicht unverdient zu den Besten Künstlern der Pop-Geschichte. Unvergleichloch eben seine Art und Weise, wie er die Dinge in die Öffentlichkeit brachte, wie u.a. das Markenzeichen der Rolling Stones. Auch das Cover des 1971er Albums „Sticky Fingers“ hatte er stilecht und provokant gestaltet. Nun ja, heute kann man wohl kaum jemanden mit einem solchen Cover schocken oder gar provozieren, zumal Marilyn Manson, Slipknot oder Lady Gaga und Madonna die Ideen ausgehen, um wirklich in der schnelllebigen und „wir-kennen-alles-schon“-Welt zu schockieren. Aber damals, in den Jahren des Aufbruchs nachdem sich The Beatles getrennt hatten, Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin anfingen die Welt zu erobern, aber die Medienwelt eher „konservativ“ schien, da hatten The Rolling Stones mit einem wie Andy Warhol eben „leichtes“ Spiel. Ein Vinyl-Klappcover mit einem „Steifen“ in der Hose und dazu Reißverschluss zum Öffnen: welch eine großartige Idee, um die Marketingmaschinerie in Gang zu bringen. Wenn dann auch noch ein Song wie „Brown Sugar“ das Werk eröffnet, dann ist der Ärger so und so vorprogrammiert. Und das brauchten wohl The Rolling Stones, um ein weiteres Zeitalter des Rock zu beginnen. Sie mussten sich selbst zwar nichts mehr beweisen, aber dennoch gegen die harte Konkurrenz des aufkommenden (Hard-)Rock anstinken. Mit jedoch einem so starken Rock-Album, welches einiges an Blues-, Jazz- und Soulelementen vereint haben sie wohl damals jeden Kritiker überzeugen können. Bis heute zählen eben „Wild Horses“ oder „Brown Sugar“ zu den Hits der Band. Und wenn man sich dann noch mit „Can´t You Hear Me Knocking“, „Bitch“ oder „I Got The Blues“ sowie „Moonlight Mile“ näher beschäftigt, dann kommt man von diesem Meisterwerk sehr schwer los. Daher wirkt „Sticky Fingers“ eher wie eine Art Best-Of seiner Zeit.

Heute gibt es das gut 44-jährige Album erneut als Wiederveröffentlichung. Doch dieses fette Bonusmaterial würde es wohl kaum den gewünschten Effekt erzielen. Die Bonusdisc allein hat schon einiges zu bieten und dabei gibt es noch weitere "Limited Editions".
Neben bisher unveröffentlichten alternativen Versionen gibt es noch fünf Livesongs von 1971 als auch u.a. eine „Brown Sugar“-Version mit Eric Clapton oder die akustische Version von „Wild Horses“ auf der zweiten CD. Ein 24seitiges Booklet mit Fotos und Informationen darf in der 2-CD-Digiversion auch nicht fehlen.
Des Weiteren erscheint das Album als 2CD + DVD Limited Deluxe Edition, Super Deluxe Edition mit 3 CD + DVD & Buch sowie als Doppel-LP 180gr. Es wird also nicht so einfach sich nur für eine der Versionen zu entscheiden. Alle weiteren Informationen zu den einzelnen Versionen dieser Veröffentlichung, direkt unter: http://www.rollingstones.com/stickyfingers/

Lyric-Clip:

stickyfingers.lnk.to/wildhorseslyric („Wild Horses“)
(Quelle des Clips: Universal Music)

CD 1 - 46:15 Min.:
01.Brown Sugar
02.Sway
03.Wild Horses
04.Can’t You Hear Me Knocking
05.You Gotta Move
06.Bitch
07.I Got The Blues
08.Sister Morphine
09.Dead Flowers
10.Moonlight Mile


CD 2 - Min.:
01. Brown Sugar (Alternate Version with Eric Clapton)
02. Wild Horses (Acoustic Version)
03. Can’t You Hear Me Knocking (Alternate Version)
04. Bitch (Extended Version)
05. Dead Flowers (Alternate Version)
06. Live With Me (Live At The Roundhouse, 1971)
07. Stray Cat Blues (Live At The Roundhouse, 1971)
08. Love In Vain (Live At The Roundhouse, 1971)
09. Midnight Rambler (Live At The Roundhouse, 1971)
10. Honky Tonk Women (Live The Roundhouse, 1971)


 
ohne Wertung von Arturek (am 05.06.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 05.06.15 wurde der Artikel 1346 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum