METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 To/Die/For (Finnland) "Cult" CD

To/Die/For - Cult - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Massacre Records  (210 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 26.6.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 38
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Alternative Dark Rock
Homepage: http://www.myspace.com/tdfrocks


Weitere Infos zu To/Die/For:
REVIEWS:
To/Die/For Iv
To/Die/For Wounds Wide Open
To/Die/For Samsara
To/Die/For Cult
Mehr über To/Die/For in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Auch mit diesem siebten Album der Finnen werden wohl kaum neue Fans hinzustoßen.
TO/DIE/FOR machen es sich, meiner Meinung nach, unnötig schwerer, als es in der Szene sowieso schon der Fall ist. Klar, die Fans, die auch mit dem Vorgängerwerk einiges anzufangen wusste, werden bei „Cult“ einiges finden, was sie anspricht. Aber die Fans der ersten Stunde, zu denen ich mich gern zählen würde, die noch mit den ersten Alben wie „All Eternity“ und „Epilogue“ das gewisse Etwas gespürt hatten und eben nicht den reinen, typischen „Made in Finnland“-Abklatsch á la HIM, Negative, Lovex und Co. erwarten, werden bei „Cult“ sich regelegrecht langweilen.
Derartige Songs hat man schon zu Hauf und dies nicht nur aus Finnland. Ok, der Gesang ist immer noch krächzend, hat den Wiedererkennungswert, wirkt eben rauchiger, cooler, aber die Songs als solche, sorry, da bedarf es mehr als den allglatten, so oft schon produzierten „Finnen-Style“. Das Album plätschert vor sich hin, bietet kaum Ecken und Kanten und wirkt daher eher langweilig. Die Band wird jedoch auch hier ihrem Ruf gerecht und präsentiert natürlich einen Coversong. Doch, mag die Idee als solche auch cool sein, einen alten 1980er-Pop-Hit von Paula Abdul (wenn sie jemand noch kennen sollte?) zu bringen, doch warum kann dieses Stück nicht eben gänzlich anders klingen als Metal-Version. Wozu dann noch extra weibliche Vocals für dieses Stück? Deutlicher düster und metallischer, hätte der Songs durchaus werden können. Dann hätten sie einen Livekracher zum Mitsingen allemal parat.
Das Album wird auch als limitierte Digipak-Version, samt Bonustrack am 26.06 erscheinen.

OFFICIAL MUSIC VIDEOclip:

Quelle: TODIEFORbandofficial / Massacre Records

 
4.5 Punkte von Arturek (am 17.06.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 17.06.15 wurde der Artikel 1338 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum