METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Placebo (Großbritannien) "Without You I´m Nothing" 12-LP

Placebo - Without You I´m Nothing - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Universal Music  (132 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 25.9.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Alternative-Indie-Rock
Homepage: http://www.placeboworld.co.uk/


Weitere Infos zu Placebo:
REVIEWS:
Placebo Covers
Placebo B Sides 1996 2006
Placebo Live At La Cigale
Placebo We Come In Pieces
Placebo Placebo
Mehr über Placebo in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Universal Music hat es bereits in die Welt posaunt, dass einige Werk der Alternative-Rocker überarbeitet als Vinyl neu veröffentlicht werden. Das Debütalbum gab es bereits vor zwei Monaten (wir haben berichtet), nun folgen -alle zwei Monate- eben die weiteren Releases der Anfangszeit. Und das ist auch gut so, da wird dem Fan nicht auf einmal „alles Geld“ aus der Tasche gezogen innerhalb eines Monats und die Vorfreude ist auch entsprechend groß, jeden zweiten Monat sozusagen.
Dennoch kommt einem der Gedanke auf: "Nicht dass zum Ende dieser Neuauflage-Serie dann doch wieder eine spezielle „Box“ mit sämtlichen Vinyl als Special Edition, mit noch irgendwelchen Bonustracks, Dokus usw. erscheint". - Aber so weit ist es ja noch nicht.

Das zweite Placebo-Album „Without You I´m Nothing“ von 1998 hat eingeschlagen wie eine Bombe! Für die Band damals ein wenig überraschend, da sie weiterhin das gemacht haben, woran sie glaubten und ihren Alternative-Düster-Rock durchgezogen haben. Und dies obwohl die Zeit von The Cure und Konsorten eher vorbei schien und der Brit-Rock seinen Zenit erreicht und Megaerfolge gefeiert hatte. Placebo haben sich dennoch behaupten können. Und das vollkommen zu recht, wie man es auch heute noch mit einigen Songs dieses Albums zugeben kann, nein MUSS! Zumal schon die Singleauskopplungen ausreichen, um überzeugt zu werden; top radiotauglich, aber eben nicht nur das. „Pure Morning“ lief rauf und runter, nicht nur im Radio oder bei MTV, auch in den Discotheken. „Every You Every Me“ war ein Knaller, der zudem bei einem Film zum Soundtrack beigetragen hat, passend. „You Don’t Care About Us“, der Titeltrack oder gar die düsteren Nummern „My Sweet Prince“ & "The Crawl" sagen noch mehr aus, ja, machen es noch deutlicher, inwieweit diese Band variieren konnte und sich nicht wirklich in nur einer Schublade wohlfühlen möchte. Sie haben den Spagat zwischen Rock, Indie, Punk, Glam, Wave und der „Normalo-Hörer-Pop-Welt“ geschaffen. Was sie natürlich nach diesem Album angreifbarer machte - mehr Druck, es wurde mehr von ihnen erwartet, die Medien stürzen sich auf die privaten Leben der Musiker und, und, und. Doch das Nachfolgewerk hat dennoch viel mehr für die Aufmerksamkeit gesorgt und viele Kritiker blass aussehen lassen. Auch wenn sicherlich, wie so oft, die Fans der allerersten Stunde erstmal damit zu kämpfen hatten „ihre“ Band im Sog der Hit-Welt zu sehen…
Aus heutiger Sicht, knapp 17 Jahre danach, wirkt das Album dennoch frisch, obwohl es auch die Zeit von damals widerspiegelt, wenn man selbst dabei gewesen ist… „Without You I´m Nothing“ ist ein richtig gelungenes Werk, bei dem Hits vorhanden sind, die auch heute noch zum Live-Repartoir gehören, zu recht! (Auch wenn natürlich nun hier der Hideen-Track der damaligen CD-Version weichen musste.)

„Without You I´m Nothing“-LP-Version auf 180 Gramm erscheint neu remastered in einer limitierten Auflage auf gelbem Vinyl sowie in der Standard-Version (schwarzem Vinyl).
 
9.0 Punkte von Arturek (am 26.09.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 26.09.15 wurde der Artikel 1332 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum