METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Akercocke (Großbritannien) "Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone" CD

Akercocke - Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Earache  (43 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 10.10.2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:10
Musikstil: Avantgarde/Dark/Industrial   (279 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Avantgarde Black Metal
Homepage: http://www.akercocke.com
Weitere Links: http://www.earache.com
 Leserwertung
8 von 10 Punkten
bei 4 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Akercocke:
REVIEWS:
Akercocke Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone
Akercocke Antichrist
Mehr über Akercocke in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

AKERCOCKE von der Insel sind etwas ganz Besonderes. Mich konnten sie schon mit ihrem letzten Album „Chronzon“ aus dem Jahre 2003 verzaubern und ich begab mich mehr als nur einmal in die unauslotbaren Tiefen des Akercocke-Universums.
Und so verwundert es nicht, daß Anhänger und solche, die es noch werden wollen, in der Presseinformation mit „Werte Geschmacks-Ästheten !“ angesprochen werden.

Und auch auf dem aktuellen Album mit dem überlangen Titel brennen die Ausnahmemusiker wieder ein buntes Feuerwerk modernen und strengenommen nicht einordenbaren Metals ab.
AKERCOCKE präsentieren einen unwiderstehlichen und beinahe schon beängstigend perfekten Mix aus leicht indutriallastigem Post-Black Metal, welcher druck- und kraftvoll dargebracht wird und einfach nur modernem nicht weiter zu bestimmendem Metal, welcher mal an WALTARI, mal an EXTOL, mal an LIMBONIC ART oder an VOIVOD erinnert.
Die Band ist aber weit davon entfernt auch nur ansatzweise wie die genannten Gruppen zu klingen, zu eigenständig, ja innovativ ist das Gebotene auf dieser brillianten Veröffentlichung.
Ergänzt, beziehungsweise durchwirkt ist das Ganze noch durch allerlei Beiwerk wie sehr tief klingende Trompeten, muezzinartige Gesänge, Raubtiergeknurre usw.

„Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone” ist eines dieser Alben, welches man am besten konzentriert am Stück anhört. Man wird danach so begeistert sein, daß man diese Prozedur sofort wiederholen wird ...

Abwechslung, durchdachte und hochintelligente Arrangements beherrschen die Szenerie – weder Brutalität noch Melodie kommen zu kurz.

Das Spektrum von AKERCOCKE ist einfach unglaublich und reicht vom extremen NAPALM DEATH-mäßigen Grindgebolze über frostigen Black Metal bis hin zu flockigen progressiven Hard-Rock-Klängen.

Eigentlich ist diese CD perfekt, aber da ich den Burschen durchaus noch weitergehende Höhenflüge und Geistesblitze zutraue, gibt es diesmal hochverdiente 9 Punkte für eines der innovativsten und wegweisendsten Alben des sich langsam dem Ende zuneigenden Jahres.

Nicht nur auf eine Musikrichtung oder Band fixierte Metaller, ja eigentlich alle aufgeschlossenen Musikliebhaber MÜSSEN in „Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone“ hineingehört haben !


Tracklist (bei meiner Pappschuber-Promo waren die Tracks leider nach dem bewährten 1 – 99-Muster zerstückelt):
1. Verdelet
2. Seduced
3. Shelter From The Sands
4. Eyes Of Dawn
5. Dying In The Sun
6. Words That Go Unspoken (Part 1)
7. Intractable (Words That Go Unspoken (Part 2)
8. Seraphs And Silence
9. The Penance
10. Lex Talonis

Line-Up:
Jason Mendoca – Vocals, Guitar
Matt Wilcock – Guitar
Peter Theobalds – Bass
David Gray - Drums


 
9.0 Punkte von WARMASTER (am 19.10.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 19.10.05 wurde der Artikel 6123 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum