METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Queen (England) "A Night At The Odeon" DVD

Queen - A Night At The Odeon - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Universal Music  (132 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 20.11.2015   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 130
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.queenonline.com/


Weitere Infos zu Queen:
REVIEWS:
Queen The Singles Collection Nr. 4
Queen Hungarian Rhapsody: Queen Live In Budapest
Queen Live At The Rainbow ´74
Queen Forever
Queen Queen: The Studio Collection - Sheer Heart Attack
Mehr über Queen in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

40 Jahre ist es her, seit Queen die ersten Erfolge einfahren durften. Heut kaum vorstellbar, dass sie damals so lange gebraucht haben, um tatsächlich auch die Lorbeeren für die genialen Songs der ersten Platten einzuheimsen. Heute kennt man ja fast jeden Song oder zumindest die Diskografie.
Den Erfolg des damals so eingeschlagenen „A Night At The Opera“-Albums haben sie nicht nur im Hyde Park 1976 mit einem Gratis-Liveauftritt gefeiert, sondern schon auf Tournee zuvor. Ein legendäres Konzert dabei jährt sich am 24.12. zum eben 40 mal. Das Konzert aus dem berühmtem Hammersmith Oden mit über 3000 Zuschauern wurde damals Live aufgezeichnet und ausgestrahlt.
Heftig rockige Show mit ihren zahlreichen Hits der Anfangszeit. Heute besitzen diese Aufnahmen, diese Songs einen besonderen Stellenwert und das stellt man einmal mehr fest, muss ich auch zugeben. Die Aufnahme selbst ist ebenfalls toll geworden, bedenkt man, dass es vor 40 Jahren eben gedreht worden ist. Hier wurde einiges für das tolle Bild restauriert. Es wackelt nichts, Sound ist cool und es ist auch nicht wirklich zu dunkel. Das merkt man eben beim Bonusmaterial mit den drei Songs der Liveshow aus Japan, da werden Bootleg-Erinnerungen wach; aber, es ist eben nur ein Extra. Dagegen überrascht die zusätzliche knapp 20minütige Dokumentation (mit UT) über die damalige Tournee & jene speziellen Shows (im Oden, Hyde Park und Japan), bei der Roger und Brian Frage und Antwort stehen, dabei gern in Erinnerungen schweifen. Des Weiteren bietet die CD-Version drei zusätzliche Songs zu der sowieso schon langen Liveshow. Ein 16-seitiges Booklet im Digipak wird den Fans auch zusagen, wobei das Frontcover für Queen-Verhältnisse diesmal nicht wirklich toll geworden ist; aber das ist ja nun oft subjektiv.

Zur Info:
Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975 erscheint am 20. November 2015 in folgenden Formaten:
CD/ DVD - SD Blu-ray - CD+DVD/ CD+SD Blu-ray - 2LP - Super Deluxe Box Set* & digital !!!
*das Super Deluxe Boxset enthält außerdem eine noch nie zuvor gehörte Aufnahme des Soundchecks – eine Aufnahme, von deren Existenz bisher auch nur die Band wusste!

Unboxing-Video:


(Quelle - Video/Infodaten: promotion-werft.de)
 
ohne Wertung von Arturek (am 20.11.2015)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 20.11.15 wurde der Artikel 907 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum