METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Bronx Casket Co. (USA) "Hellectric" CD

The Bronx Casket Co. - Hellectric CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Regain Records  (88 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.10.2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 62:37
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal
Homepage: www.bronxcasketco.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Bronx Casket Co.:
REVIEWS:
The Bronx Casket Co. Hellectric
The Bronx Casket Co. Antihero
Mehr über The Bronx Casket Co. in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

The Bronx Casket Co. sind schon eine eigenartige Band. Da treffen sich Bay Area, Power Metal, Punk und Hard Rock und als Ergebnis dieser Konstellation gibt es eine reichlich skurrile Variante aus keyboarderzeugten Horrormotiven, Gothic, stellenweise leichtem Hang zum Doom und harten Riffs.
Trotzdem verwundert es ein wenig, dass die Overkill-Fraktion Elemente ihrer Hauptband nicht durchschimmern lässt. Das hätte dem doch sehr kommerziellen und ich würde fast sagen radiotauglichem Klang nicht schlecht getan. Es muss ja nicht viel sein, aber es hätte der insgesamt sehr gleichförmigen Stunde auf dem dritten Album der Bronx Casket Co. bestimmt den einen oder anderen Überraschungsmoment beschert. Grundsätzlich ist es nicht schlecht was die fünf Herren veranstalten. Die Melodien sind recht ordentlich, das Klangbild weicht erfrischend vom Kindergarten-Gothic ab und eine gewisse schaurige Atmosphäre kann man dem Album auch nicht absprechen. Das kann im Endeffekt leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Album zu wenige spektakuläre oder gar mitreißende Momente hat. Für mich waren das nach 5 Stunden Hellectric eigentlich nur „Let My People Go“ und „Live For Death“. Im Gegenzug gibt es ein kleines Überraschungsmomentchen beim Akkustik-Track mit Frauenstimme. Nur leider macht „Mortician's Lullaby“ seinem Namen als Schlaflied alle Ehre. Vom abartigen Lynyrd-Cover „Free Bird“ möchte ich erst gar nicht sprechen. Der Rest ist belanglos.
Insgesamt würde ich das Album maximal im unteren Durchschnitt einordnen. Nur wer meint, er müsse schwachsinnig-amerikanisch Halloween feiern und seine Gäste nicht ablenken, der kann wohl bedenkenlos auf diese schaurige Party-Untermalung zurückgreifen.

Tracklist:
Little Dead Girl
Everything I Got
Dream Of Angels
Sherimoon
Bleed With Me
Motorcrypt
Let My People Go
Free Bird
In My Skin
Can't Stop The Rain
Mortician's Lullaby
Live For Death

Line-Up:
Mike Hideous – v
Jack Frost – g
DD Verni – b
Tim Mallare – d
Charlie Calv – k

 
4.5 Punkte von nameless (am 23.10.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 23.10.05 wurde der Artikel 5726 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum