METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 LSD on CIA (Dänemark) "Celestial Bodies" CD

LSD on CIA - Celestial Bodies - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Noisolution  (5 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.1.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Alternative-Prog-Rock
Homepage:


Weitere Infos zu LSD On CIA:
REVIEWS:
LSD On CIA Celestial Bodies
INTERVIEWS:
LSD On CIA - Hedonistische Himmelskörper Eben!
Mehr über LSD on CIA in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich gebe zu, der Name ist ungewöhnlich und schreckt auf den ersten Blick ab. Doch auf den zweiten Blick, zieht es natürlich "eine gewisse" Aufmerksamkeit auf sich. Aber ob nun die Songschreiber hier etwas viel mit LSD zu tun hatten bzw. haben oder für die CIA arbeiten ist auch nach dem Durchhören der Songs nicht wirklich klar:-)!
Ja, das Album wirkt auf den ersten Blick, beim ersten Durchgang chaotisch, abgespacet und eben leicht „progressiv“. Doch dann sind da diese typischen (Indie-Alternativie)-rockigen Ansätze von Bands wie Muse, 30 Seconds To Mars und Co. Los düst die Truppe mit fast schon deftigem Alternative-"Metal"-Flair, irgendwo zwischen einem Indie-Core-Song und Soulfly (von früher). New "metallische" Gitarrenklänge gibt es auch beim zweiten Track, doch die Stimme wird dann doch zum Hauptaugenmerk und das ist purer Alternative-"Prog"-Rock á la Muse. "Heat Waves" ist dann wie ein Wechselbad der Gefühle, mal ruhig, nah am Himmel, bis es zum Ausbruch der Emotionen kommt; Indie-Prog meets Doom-Rock. "Driver" wiederum hat einen Dredg-Flair in sich, der einen wieder runterkommen lässt, um anschließend bei "Methyl" dann doch wieder einen Schwung Alternative-Prog-Metal meets Brit-Rock zu landen.
Und "Lava Lamps" geht dann völlig ab, hohe Stimmlage, abgedrehte Riffs, aggressives Drumming, um beim Schlußakt des Songs eine Art Erzählgeschichte draus zu machen mit leisen Tönen. Bevor das Ende der knapp 45-Minuten-Spielzeit des Longplayers ein sechs-minütiger Songs alles in die Waagschale zu legen versucht: ruhigerer, fast schon Riverside/Lunatic-Soul-artig, um am Ende dann doch noch die Indie-Rock-Keule rauszuholen...

Tourdaten von LSD on CIA in Deutschland -als Supoport von Sisters Of Mercy-:

08.03.2016 – D – Köln, Palladium
10.03.2016 – D – Berlin, Columbiahalle
12.03. 2016 – D – München, Tonhalle
15.03.2016 – D – Hamburg, Docks
16.03.2016 – D – Frankfurt, Batschkapp

LSD on CIA - Assault (Official Music Video)

Quelle des Clips & Tourdaten: noisolution.de


 
6.0 Punkte von Arturek (am 25.02.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 25.02.16 wurde der Artikel 1358 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum