METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Fish (Schottland) "Raingods With Zippos (Remastered)" CD

Fish - Raingods With Zippos (Remastered) - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Chocolate Frog Company  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.4.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 185:2
Musikstil: Progressive Metal/Rock   (1175 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Progressive 70ies Rock
Homepage: http://www.the-company.com/


Weitere Infos zu Fish:
REVIEWS:
Fish Return To Childhood
Fish Return To Childhood
Fish A Feast Of Consequences
Fish Raingods With Zippos (remastered)
Fish Fellini Days (remastered)
INTERVIEWS:
Fish - Return To Childhood
Mehr über Fish in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Schon seit etlichen Jahren finden die Veröffentlichungen von Fish keinen regulären Weg mehr in die Plattenläden. Der Mann betreibt seine Webseite selber, kümmert sich um seine Fans liebevoll und sorgt dafür, dass sein Name nie gänzlich verschwunden ist. Lange Jahre waren seine regulären Studioalben gestrichen, finden aber nun endlich wieder einen Weg, der eindrucksvoller wohl kaum sein könnte. Den Anfang machen die vier Alben „Sunsets On Empire“ (1997), „Raingods With Zippos“ (1999), „Fellini Days“ (2001) und „Field Of Crows“ (2004), die früheren Alben sollen folgen.

„Raingods With Zippos“ wurde bei den Fish-Jüngern verhalten aufgenommen. Einerseits gab es die Verfechter des typischen Fish-Sounds, die gerne weiterhin Songs im Stil der Marillion-Alben oder seiner Frühwerke hören wollten und andererseits die Fans seiner progressiven Sounds, die das Album als Meilenstein im Fish Universum abfeierten. Die Songs des Albums waren selbst für Fish Verhältnisse extrem progressiv, lieferten moderne Sounds in Form von Loops, viel Keyboards und kleinen Spielereien für den Fan und damit nur wenig seiner eher einfacheren und gewohnten Tüfteleien. Das war ungewohnt und für viele komplettes Neuland. Übersehen wurde dabei aber, dass sich Fish selten zuvor in solch einem Maß aus seiner Komfortzone herausbewegt hatte. Besonders deutlich wird dies auf der zweiten CD der wunderschönen Wiederveröffentlichung. Hier ist das Grundgerüst, aus dem später der kontroverseste Songzyklus „Plague Of Ghosts“ entstand, in einer pre production und einer Demoaufnahme zu hören. Beide instrumentalen Versionen offenbaren die Visionen von Fish und werden zudem noch mit einer Liveaufnahme des kompletten Songs in Poznan, Polen 1999 unterstützt. CD 3 bietet dann wieder Acoustic Demos, Studio und Live Versionen diverser Songs des Albums.

Auch hier gilt die Erkenntnis, dass es wohl kaum bessere Wiederveröffentlichungen derzeit auf dem Markt gibt, denn was Fish und seine Company hier abgeliefert haben, wird dem Werk mehr als würdig. Ein dickes Digibook mit reichlich Bildmaterial, Songtexten und einer Menge Hintergrund-Informationen von Fish persönlich. Wer hier als Fan nicht zugreift, ist selber Schuld.

Fazit: Chapeau!



CD 1
1. Tumbledown
2. Mission Statement
3. Incomplete
4. Tilted Cross
5. Faith Healer
6. Rites Of Passage
Plague Of Ghosts:
7. Old Haunts
8. Digging Deep
9. Chocolate Frogs
10. Waving At Stars
11. Raingods Dancing
12. Wake-Up Call (Make It Happen)

CD 2 (Plague Of Ghosts Variations)
1. Plague Of Ghosts (Live Studio Instrumental Pre Production)
2. All These Christs (Tony Turrell Instrumental Demo Containing Sections That Became “Plague Of Ghosts”)
3. Plague Of Ghosts (From “Sashimi”, Live In Poznan, Poland 1999)

CD 3 (Live + Bonus Tracks & Demos)
1. Incomplete (Acoustic Demo With Elisabeth Troy)
2. Chasing Miss Pretty (Studio Version)
3. Mr. Buttons (Studio Version)
4. Tilted Cross (Live Acoustic Version 2006)
5. Incomplete (Live Acoustic Version 2006)
6. Rites Of Passage (Live Acoustic Version 2006)
7. Tumbledown (Live USA 2000)
8. Plague Of Ghosts (Live USA 2000)

Webseite: http://fish-thecompany.com/
 
9.0 Punkte von Christoph (am 14.04.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 14.04.16 wurde der Artikel 1321 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum