METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Peo (Schweden) "Welcome To The Party" CD

Peo - Welcome To The Party - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: AOR Heaven  (70 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 29.4.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:08
Musikstil: Hard Rock   (1445 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: AOR / Melodic Rock
Homepage:


Weitere Infos zu Peo:
REVIEWS:
Peo Welcome To The Party
Mehr über Peo in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Den meisten wird Peo Pettersson noch als Sänger und Keyboarder der Schweden Leviticus bekannt sein. Dass er aber an ca. 250 verschiedenen Aufnahmen beteiligt war, ist weitestgehend unbekannt. Sein erstes Solo-Album erschien 1995, danach folgten weitere Alben, die sein musikalisches Schaffen und seine Vielfältigkeit unterstreichen konnten.

Mit „Welcome To The Party“ kommt nun also ein neues Album auf den Markt. Wie nicht anders zu erwarten gibt es AOR und Melodicrock in Reinkultur. Über allen Songs schwebt diese ganz typische skandinavische Art des Songwritings, die bereits in den Achtzigern so ausgezeichnet funktioniert hat. Kleine Hymnen mit dem gewissen Pop-Appeal, den unvergleichlichen Melodien und nie zu nahe an der Anbiederung an alte Zeiten. Songs wie „Coming Out“ und „Eilene“ sprechen eine deutliche Sprache, kommen mit den ganz großen Hooks daher. Dem Mann ist zu wünschen, dass er mit dem Album endlich einmal auch hierzulande durchstarten kann. Allerdings lässt das Coverartwork doch sehr zu wünschen übrig, sagt es doch leider in keiner Weise etwas über den musikalischen Inhalt aus und wird vermutlich im CD-Regal beim Händler eures Vetrauens untergehen. Das soll aber nicht über die Klasse der Songs hinweg täuschen und vielleicht gibt es ja ein paar Mutige, die trotzdem den Griff zu Peo wagen.

Fazit: Ein wundervolles Album, das den AOR und Melodicrock Skandinaviens ganz tief verinnerlicht hat.



1. Welcome To The Party
2. The Promise
3. You’ve Got It Going On
4. Coming Out
5. Break Another Heart
6. Sweet Dreams
7. Eilene
8. It’s All Coming Back To Me
9. Love A Woman
10. The Apple Of Temptation
11. Dangerous

Webseite: http://peopettersson.wix.com/peopettersson

 
8.0 Punkte von Christoph (am 29.04.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 29.04.16 wurde der Artikel 1340 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum