METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Point Break (USA) "Point Break" Film DVD

Point Break - Point Break - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Concorde Home Entertainment  (6 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 28.7.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 110
Musikstil: keine Angabe   (1140 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Action
Homepage:


Weitere Infos zu Point Break:
REVIEWS:
Point Break Point Break
Mehr über Point Break in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Inhalt:
Der junge FBI-Agent Johnny „Utah“ infiltriert ein Team von Extremsportlern, das unter der Führung des charismatischen Bodhi steht und verdächtigt wird, weltweit eine Reihe von beispiellosen und besonders ausgeklügelten Angriffen auf Großunternehmen begangen zu haben. Auf seiner gefährlichen Undercover-Mission versucht Utah nicht nur mit der Gang mitzuhalten und selbst am Leben zu bleiben, sondern auch, seine neuen Kumpels als die Urheber der wahnwitzigen Verbrechen zu überführen, die das Bestehen der weltweiten Finanzmärkte bedrohen.

Review:
Als mir zum ersten Mal die Pläne für ein Remake von einem meiner Lieblingsfilme, nämlich „Point Break“, bekannt wurden, hatte ich schon kein wirklich gutes Gefühl bei der Sache. Was soll ich sagen, mein Gefühl hat nicht getrogen. Erst einmal sind die Schauspieler im Vergleich zu Keanu Reeves und Patrick Swayze um Längen schlechter und nicht annähernd so charismatisch. Dies liegt natürlich auch am Drehbuch, bei dem Storytiefe und Glaubwürdigkeit dann eher hinten angestellt sind. In dieser Form funktioniert der Film dann einfach auch nicht. Was beim Film allerdings in Ordnung ist sind die Extremsport- und Actionsequenzen, welche man dann doch als äußerst gelungen bezeichnen kann. Letztendlich richtet sich die Handlung des Remakes nur lose am Original aus, was sich eigentlich erst einmal nicht schlecht anhört. Leider jedoch wurden genau die Bereiche vernachlässigt, die das Original so stark gemacht haben.

Fazit:
Film mit wirklich äußerst gut in Szene gesetzten Extremsport- und auch Actionszenen, dem es aber an Glaubwürdigkeit in der Story, sowie an ordentlicher Charakterzeichnung mangelt.

Trailer:

(Quelle: Concorde Home Entertainment/vollkontakt.com)

 
4.5 Punkte von StefanM (am 02.08.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 02.08.16 wurde der Artikel 821 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum