METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dakhma (Schweiz) "Passageways to Daena" CD

Dakhma - Passageways to Daena - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Godz Ov War Productions  (10 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 31.5.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 60
Musikstil: Black Metal   (1392 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Blackened Death Metal
Homepage:


Weitere Infos zu Dakhma:
REVIEWS:
Dakhma Passageways To Daena
Mehr über Dakhma in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ja, es wäre unfair hier einfach das Handtuch zu werfen, weil diese Produktion auf Anhieb eher „mies“ klingt. Doch genau darauf kommt es hier an. Underground in seiner reinsten Form. Böse? Nein. Viel mehr als das, bösartiger und furchteinflößender als der tiefste Black Metal schlechthin. Düster als dunkel und roher als die fiese Black Metal-Phase der 1990er Jahre aus Skandinavien. Doch das Problem ist: es ist nicht sonderlich anders oder besonders. Doch vielleicht muss es auch das nicht sein.
Gesang kommt absolut krank daher, ob Screams oder Growls, völlig egal. Das Tempo ist überwiegend hoch und die Arrangements verleihen dem ganzen mehr Tiefe, in die dunklen Träume. Hin und wieder gibt es auch mal ein paar etwas „langsamere“ Songs oder zumindest rein instrumentale, ruhigere Phasen, die die ohnehin schon vorhandene Dunkelheit einmal mehr unterstreichen. Doch bei den eher lang geratenen Stücken ist es auch nicht wirklich schlimm. Dann wäre da noch der passende Bathory-Coversong, der mit einem gewissen Midtempocharakter ausgestattet ist und so eine Verschnaufpause billigt; aber das Böse wird auch hier ohnehin vermittelt. Die Band scheint sehr von den deftig-bösartigen Morbid Angel-Werken als auch tiefen Düsterkeit Bathorys beeinflusst zu sein. Nun denn, auf in die dunklen Wälder und Träume.

Tracks:
1. Barashnûm (Defiled By Dead Flesh) 03:45
2. Where Shattered Minds Collide (The Immortal March) 05:43
3. Ascension (Flesh And Bone) 05:16
4. Ascension II (The Light Eternal) 09:02
5. Chinvat (Ascension III - Agony) 06:30
6. Consuming The Nasu (Of Shredded Impurity) 04:34
7. Of Charred Flesh (Blessed By Illuminating Fire) 06:17
8. The Silent Tower (Gather Ye Of Life) 10:59
9. Call From The Grave (Bathory Cover) 05:01
10. Rite of Daebaaman (The Spiritual Invocation Of Akem Manah) 10:19
 
5.0 Punkte von Arturek (am 09.09.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 09.09.16 wurde der Artikel 537 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum