METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Vola (Dänemark) "Inmazes" CD

Vola - Inmazes - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Mascot Records  (55 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 16.9.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Alternative-Progressive-Industrial-Trip-Metal
Homepage:


Weitere Infos zu Vola:
REVIEWS:
Vola Inmazes
Mehr über Vola in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Progressive Metal & Djent-Math Core kann man mischen, muss man aber nicht. Prog Rock, Artrock mit Industrial und Nu Metal womöglich auch; muss aber auch nicht sein – oder gerade doch?! All diese feinen Stilunterschiede vereint nun VOLA aus Dänemark auf ihrem Debüt „Inmazes“. Und bereits der Pressehinweis auf der CD bringt es auch auf den Punkt: Pink Floyd, Rammstein und Meshuggah! Alles Bands, die hier als Inspirationsquelle gedient habe, definitiv! Doch damit nicht genug Porcupine Tree, Dream Theater, Opeth, Muse und In Flames dürften auch eine gewisse Rolle bei dieser Truppe gespielt haben. Ja, es wird schwer sich von Vergleichen mit anderen Bands zu schützen. Aber anders als eben mit dem Hinweis auf jene Vorreiter sollte man hier die Songs auch nicht beschreiben, schließlich haben es die Dänen durchaus drauf. Zwar gilt das noch nicht für das gesamte Album, jeden Song, aber gewissen Potenzial ist allemal vorhanden. Hier und dort sind es durchaus coole Riffs und Melodien, aber irgendwann verliert sich die Band im sog. Einheitsbrei des Prog-Rock-Metal. Das soll nicht unbedingt abwertend gemeint sei. Aber dafür Klarheit geben, dass etliche vergleichbare Songs von anderen, hochwertigeren und etablierten Bands es bereits gibt. Aber allein dieser Schritt das Debüts dieser dänischen Formation, um Fans aus der kritischen Szene zu erreichen, darf meiner Meinung nach honoriert werden. Sie brauchen eben die Zeit um zu wachsen und auch den Mut sich dem Publikum zu stellen. Nett wäre es für VOLA sich nicht gleich nur in die Prog-Ecke drängen zu lassen, sondern verschiedenen Bands als Support -live on stage- zu dienen… (und wie es aussieht, machen sie es auch spannen, in dem sie mit Katatonia auf Tour gehen, Termine –unten-)!

Vola - Stray The Skies (Official Video)



VOLA als Support von Katatonia
27.09.2016 Leipzig – Taubchenthal
28.09.2016 Frankfurt – Batschkapp
29.09.2016 Stuttgart – Longhorn
01.10.2016 Euroblast Festival Köln
02.10.2016 Berlin – Huxleys
25.10.2016 Hamburg - Markthalle

Quelle des Clips und Tourdaten: netinfect.de
 
5.5 Punkte von Arturek (am 14.09.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 14.09.16 wurde der Artikel 966 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum