METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Panychida (Tschechien) "Haereticalia - The Night Battles" CD

Panychida - Haereticalia - The Night Battles - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Cursed Records  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 30.5.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 45:32
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Black Metal
Homepage: http://www.panychida.com


Weitere Infos zu Panychida:
REVIEWS:
Panychida Paganized
Panychida Grief For An Idol
Panychida Haereticalia - The Night Battles
Mehr über Panychida in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nach der zweiten großen Death Metal Welle, dem Old School Metal und Thrash Revival und dem Auferstehen des Doom bis hin zu schrabbeligen Retrorocksounds, ist aktuell der Black Metal wieder in aller Munde. Nun kenne ich mich ehrlich gesagt mit der Materie gar nicht gut genug aus, um beurteilen zu können, ob die tschechische Band Panychida ähnlich True ist wie beispielsweise die polnische Band Mgla, die ja derzeit recht erfolgreich ist. Verglichen mit den Polen ist Panychidas Musik eher melodiös, teils orchestral und weitgehend gemächlich vorgetragen. Ursprünglich wurde die Band unter dem Deckmäntelchen Pagan gehandelt - "Haereticalia..." ist die mittlerweile fünfte Veröffentlichung der Band. Müsste ich alte Recken heranziehen, dann schweben mir desöfteren Bands wie Samael oder Moonspell mit früheren Veröffentlichungen im Kopf rum. Andererseits ist der Kitschfaktor einiger Songs schon recht hoch, was wiederum auch an Bands wie Falkenbach erinnern könnte. Musikalisch hat "Haereticalia" durchaus seine Qualitäten - dennoch enthalte ich mich in diesem Falle einer Wertung, da diese der Band und dem Album wahrscheinlich nicht gerecht wird.


Tracklist:
1. The Wild Hunt Assembly
2. Procession Of The Dead
3. The Night Consumes The Light
4. Josafat (The Gathering)
5. In Striacium (instr.)
6. Hunting The Witches
7. ... For I Don't Cause The Evil
8. The Livonian Werewolf
9. Perchtenlaufen (instr.)


Webseite:
www.panychida.com
 
ohne Wertung von Horst Sergio (am 19.10.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 19.10.16 wurde der Artikel 1223 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum