Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Panychida (Tschechien) "Haereticalia - The Night Battles" CD

Panychida - Haereticalia - The Night Battles - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Cursed Records  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 30.5.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 45:32
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Black Metal
Homepage: http://www.panychida.com


Weitere Infos zu Panychida:
REVIEWS:
Panychida Paganized
Panychida Grief For An Idol
Panychida Haereticalia - The Night Battles
Mehr über Panychida in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nach der zweiten großen Death Metal Welle, dem Old School Metal und Thrash Revival und dem Auferstehen des Doom bis hin zu schrabbeligen Retrorocksounds, ist aktuell der Black Metal wieder in aller Munde. Nun kenne ich mich ehrlich gesagt mit der Materie gar nicht gut genug aus, um beurteilen zu können, ob die tschechische Band Panychida ähnlich True ist wie beispielsweise die polnische Band Mgla, die ja derzeit recht erfolgreich ist. Verglichen mit den Polen ist Panychidas Musik eher melodiös, teils orchestral und weitgehend gemächlich vorgetragen. Ursprünglich wurde die Band unter dem Deckmäntelchen Pagan gehandelt - "Haereticalia..." ist die mittlerweile fünfte Veröffentlichung der Band. Müsste ich alte Recken heranziehen, dann schweben mir desöfteren Bands wie Samael oder Moonspell mit früheren Veröffentlichungen im Kopf rum. Andererseits ist der Kitschfaktor einiger Songs schon recht hoch, was wiederum auch an Bands wie Falkenbach erinnern könnte. Musikalisch hat "Haereticalia" durchaus seine Qualitäten - dennoch enthalte ich mich in diesem Falle einer Wertung, da diese der Band und dem Album wahrscheinlich nicht gerecht wird.


Tracklist:
1. The Wild Hunt Assembly
2. Procession Of The Dead
3. The Night Consumes The Light
4. Josafat (The Gathering)
5. In Striacium (instr.)
6. Hunting The Witches
7. ... For I Don't Cause The Evil
8. The Livonian Werewolf
9. Perchtenlaufen (instr.)


Webseite:
www.panychida.com
 
ohne Wertung von Horst Sergio (am 19.10.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 19.10.16 wurde der Artikel 1146 mal gelesen ]