METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Depeche Mode (Großbritannien) "101" 12-LP

Depeche Mode - 101 - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
perfekt - ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Kaufwertung für Euch:
Kauf den zukünftigen Klassiker!!!


Label: Sony Music  (196 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 14.10.2016   (3355 verwandte Reviews)
Spieldauer: 93
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Wave
Homepage: http://www.depechemode.com/


Weitere Infos zu Depeche Mode:
REVIEWS:
Depeche Mode Delta Machine
Depeche Mode 101
Depeche Mode Video Singles Collection
Mehr über Depeche Mode in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nach dem Erfolgsalbum „Music For The Masses“, dem damals sechsten ihrer Karriere -in kürzester Zeit-, ging es auf Welttournee mit eben 101 Terminen! Entsprechend wurde der Abschluss der Tour im Passaden vor tausenden Fans mitgeschnitten. Bis heute hat dieses Werk an Reiz und überzeugender Konzertdarbietung nichts verloren; ein Zeitdokument, welches auch als Dokumentation damals erschienen war und natürlich Doppel-CD im Digipak. Doch wer weiß das heute noch, nach fast 30 Jahren?!
Ja, für die Hard Rocker sind es womöglich „World Wide Live“, die Metalfans „Live After Death“ und die Wave-Pop-80er-Fans ist es eben dieses fantastische „101“, der britischen Megaband DEPECHE MODE. Obwohl sie schon damals Ende der 1980er etliche Hits vorzuweisen hatten, spürt man bei dieser Liveshow die Freiheit, den Spaß an dem was die Band zelebriert und mit welcher Hingabe sie ans Werk gehen. Das Publikum wird mit eingebunden, die Setlist ist für damalige Zeiten ein wahres Fest.
Im Rahmen der Reihe #MyVinylLove von Sony Music erschien am 14.10. das Livealbum von Depeche Mode als 180 Gramm Doppelvinyl im Klappcover und einem fett-großen Booklet, mit den berühmten Bildern von Corbijn
Titel wie die weltweiten Single-Hits „People Ar People“, „Master And Servent“ oder „Never Let Me Down Again“ & „Everything Counts” strahlen bis heute die Kraft, die diese Band schon damals so ausgemacht hat. Ja, eben ausgemacht hat. Denn sie haben es geschafft sich aus der Flut der großen Wave-Welle abzuheben – und haben auch Jahre danach gezeigt, wie wandelbar sie sind.

Super Sound, tolle Atmosphäre, einmalige Setlist: ein grandioses Liveerlebnis!

 
10.0 Punkte von Arturek (am 21.10.2016)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 21.10.16 wurde der Artikel 477 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum