METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Todtgelichter (Deutschland) "Was bleibt..." CD

Todtgelichter - Was bleibt... CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Folter Records  (25 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 17.1.2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 53:19
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.todtgelichter.de
Weitere Links: http://www.folter666.de
 Leserwertung
2 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Todtgelichter:
REVIEWS:
Todtgelichter Was Bleibt...
Todtgelichter Was Bleibt ...
Todtgelichter Schemen
Todtgelichter Angst
Todtgelichter Apnoe
Mehr über Todtgelichter in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eine noch recht neue Black Metal Band aus deutschem Lande stellt sich hier mit ihrem aktuellen Album "Was bleibt" vor. Ich hoffe es bleibt mir Einiges haften nach dem ich die CD angehört habe!
Nach einigen Anlaufschwierigekeiten, hat sich die Band 2004 dann doch komplettiert und konnte dann, das jetzige Machwerk in Angriff nehmen.

Das Anfangsriff könnte doch glatt von einer Band wie zB. END OF GREEN stammen aber nur der Anfang, dann wird losgelegt.
Die Gitarren sägen das Schlagzeug gibt Gas und der Sänger krächtzt sich die Stimme aus dem Leib, das man doch Angst haben muß um seine Stimmbänder. Der Gesang wird variiert, dies bedeutet das auch mal Growls oder cleaner Gesang zu Ohren kommen darf.
Die Gitarren arbeiten sich von verzerrt bis akkustik durch.
Die ganze Musik ist melodisch dennoch treibend, wobei auch das Keyboard ab und an zu Einsatz kommen darf.
Intros die alles etwas auflockern fehlen hier natürlich auch nicht.
Die Titel auf der CD sind deutsch. Leider hab ich keine Texte vorliegen aber denke diese müßten sicherlich auch in deutscher Sprache verfasst worden sein.

Aufgenommen wurde dies im Karge Welten Studio in Hamburg sowie in den Eikey Studios.

Als erster Release nach dem Demo sicher nicht schlecht.
Der gesamt Sound könnte dennoch um einiges mehr drücken und die Gitarren sind zu flau. Der Gesang kann auf Dauer etwas nervig werden.

1. Hort des Todes
2. Asenschlacht
3. Von Hass und Trauer
4. Erinnerungen eines Wolfes
5. Wunden
6. ...und gütig empfange ich euch
7. Schlachtenruf
8. Existenz aus Nichts
9. Flammenspuk







 
6.5 Punkte von CHRISINFECT (am 13.11.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!

[ Seit dem 13.11.05 wurde der Artikel 5565 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum