METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Crown (Schweden) "Crowned in Terror" CD

The Crown - Crowned in Terror - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Metal Blade  (302 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2002   (299 verwandte Reviews)
Spieldauer: 43:06
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: DEATH / THRAH
Homepage: http://www.thecrownonline.com
Weitere Links: http://www.metalblade.de


Weitere Infos zu The Crown:
REVIEWS:
The Crown Possessed 13
The Crown Crowned In Terror
The Crown Crowned In Terror
The Crown Doomsday King
Mehr über The Crown in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Endlich war das Teil da und als ich es in den CD Player legte, kamen plötzlich ungewohnte Töne aus den Boxen. Das Intro erinnerte mich etwas an eine Mischung aus Industrial und King Kong Film aber Gott sei es gedankt gab es plötzlich einen Schlag und die Jungs prügelten gleich drauf los. Der Opener House of Hades geht gut ab und der Sänger klingt im ersten Moment etwas nach einem bösartigen Mille (KREATOR). Nach kurzer Zeit wird einem aber dann doch klar, es ist niemand geringeres als Tomas Lundberg (Ex-AT THE GATES) am Mikro! Ich muß sagen er paßt wie die altbekannte Faust auf´s Auge, es ist einfach eine perfekte Symbiose aus seiner Stimme und der Musik!! Der Schlagzeuger gibt sich auch kaum eine Verschnaufpause und läßt die Doublebass kreisen ohne unterlaß. Marko und Marcus beherrschen ihr Instrument (Gitarre), da sieht man mal wieder das einige der besten Musiker aus Schweden kommen! Da kommt ein mächtiges Riff nach dem anderen und die Solos sind auch sehr, sehr fein!! Der Bass ist auch immer zu hören und wird nicht vernachläßigt, der Sound ist einfach spitze und fett! Jedes Instrument ist klar rauszuhören und dieses Mal kann ich nicht mal am Schlagzeugsound rummosern!
Ohne großartige Breaks oder Pausen wird hier der gute alte Todesblei praktiziert in dem ab und zu thrashige Riffs eingebaut werden, die mächtig abgehen. Leider sind mir nur paar Gitarren Melodien etwas zu kitschig geraten. Lied Nr. 8 "I am Hell" erinnert mich etwas an IMMORTAL ist aber einfach geil! Zum Schluß gibt es dann noch den "Death Metal Holocaust" der wirklich gut abgeht, der mich aber dieses Mal etwas an die morbiden Engel erinnert und auf dem Dr. J. Lindstrand seine Stimme mit in´s Spiel bringt. Dies war, dann aber auch der krönende Abschluß!
Was mich noch wundert sind die super langen Texte, daß man sich das als Sänger wirklich alles merken kann?;-)
Das Cover wurde von Thomas Ewerhard kreiert und ein netter Gag ist auch noch dabei, wenn man das Booklet umdreht denkt man im ersten Moment man würde eine VENOM CD in den Händen halten aber nein, wenn man dann das Logo genauer ansieht merkt man, es handelt sich doch um THE CROWN.
THE CROWN sind zurück....die Krönungszeremonie beginnt!!
PS: VÖ ist am 8.4.02!
 
Tracklist: Lineup:
1. Intro / House of Hades
2. Crowned in terror
3. Under the whip
4. Drugged unholy
5. World below
6. The speed of darkness
7. Out for blood
8. (i am) Hell
9. Death is the hunter
10. Satanist
11. Death metal holocaust

 

 
9.0 Punkte von CHRISINFECT (am 21.03.2002)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6169 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum