METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion B.G.T (Deutschland) "The Inner Death" CD

B.G.T - The Inner Death CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label:   (231 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.11.2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 43:10
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Aggro Death Metal
Homepage: http://www.bgtmetal.de
 Leserwertung
9.5 von 10 Punkten
bei 2 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu B.G.T:
REVIEWS:
B.G.T The Inner Death
Mehr über B.G.T in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eine weitere interessante Band aus dem norddeutschen Untergrund sind B:G:T. – mir gelang es nicht herauszufinden, was das Kürzel bedeutet – welche nach eigener Aussage „bösen Death Metal“ spielen, den sie „Aggro Death Metal“ nennen.
Nun ja, Wortschiebereien hin und her – ist ja alles gut und schön, aber was letztendlich zählt, das ist doch die Musik, oder ?
Und die hat es wahrhaftig in sich !!!
Ausgestattet mit einem mächtigen Sound pflügen B:G:T seit nunmehr schon fast zehn Jahren unbeirrbar ihre Bahn, welche sich speist aus Old School Death Metal, welcher weder eindeutig schwedisch, noch amerikanisch klingt, sondern seine ureigene Duftnote aufweist. Dieses Todesblei fließt aber keineswegs angestaubt die Nackenmuskeln hinunter, sondern klingt modern und frisch – geile Riffs paaren sich mit mächtigen druckvollen Melodielinien. Der Growler ist nicht der absolute Heilsbringer – für meinen Geschmack könnte er durchaus noch einige Halboktaven tiefer gurgeln – macht seine Sache aber unterm Strich trotzdem ganz gut.
Am besten gefallen mir die vor Originalität, Aggressivität und ungebändigter Lebensfreude nur so strotzenden abwechslungsreichen und in ihrer Geschwindigkeit ständig variierenden Arrangements, welche den berühmten Funken augenblicklich überspringen und nicht mehr erlöschen lassen.

Anspieltip ist eigentlich das ganze sich auf erstaunlich hohem Niveau bewegende Album, wobei Prügler wie ‚Scarred’ oder ‚Only The Stron Survive’ (Jahrzehntriff !) selbst hier noch herausragen und so manche Label-Produktion locker in den Schatten stellen.
Absoluter Überknaller ist jedoch der Hit ‚Executor 05’, mit welchem sich die Band im vergangenen Jahr für das Wacken Open Air beworben und dann im Halbfinale nur knapp ausgeschieden war. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Daumen hoch für eine hoffnungsvolle Nachwuchtruppe aus dem deutschen Untergrund !

Fazit. Sehr empfehlenswertes, äußerst erfreuliches Teil, für das die Band noch einen Vertrieb sucht; also Labels: gebt den Jungs eine Chance ! – 8 Punkte.


Tracklist:
The Inner Death
Recompense
Scarred
Aggression Square
My Demons
Carnage
Only The Strong Survive
Executor 05
Irony
The Novel Of Hate

Line-Up:
Hermy – Bass
Heede – Drums
Börbel – Vocals
Meyer – Guitar
Brüggen – Guitar

 
8.0 Punkte von WARMASTER (am 03.01.2006)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 03.01.06 wurde der Artikel 5582 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum