Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 T.H.R.O.N. (Russland) "Subject to Damage" CD

T.H.R.O.N. - Subject to Damage CD  


Label: Metalages Records  (6 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2000   (80 verwandte Reviews)
Spieldauer: 27:26
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: DEATH METAL
Homepage: http://www.thron.nm.ru


Weitere Infos zu T.H.R.O.N.:
REVIEWS:
T.H.R.O.N. Subject To Damage
Mehr über T.H.R.O.N. in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

T.H.R.O.N. aus Russland lassen ihre CD mit einem Sampel direkt aus der Fabrikhölle eröffnen und ohne Kompromisse donnert das Schlagzeug drauf los. Der Refrain erinnert etwas an wütende SEPULTURA nur halt etwas schneller und heftiger gespielt. Wenn man das Cover betrachtet erinnert das Logo und die ausgewählte Schrift nicht gerade an eine Death Metal Band aber das muß ja nix bedeuten! Etwas störend wirkt nur das die Musik keinen durchgehenden roten Faden in sich birgt, es geht von hyper schnell bis melodisch, Thrashig, Deathig, Doomig und Industrial. Ok Manchem gefällt dies und man kann von Abwechslung sprechen aber es mir doch etwas zu viel des Guten.
Etwas das auf jeden Fall auffällt sind die großen NAPALM DEATH Einflüße am ehesten zu den Fear, Emptiness, Dispair und Diatribes Zeiten ab und zu ist auch etwas GODFLESH rauszuhören.
Der Sound ist wirklich gut und man kann sich nicht beklagen, manch eine Band aus Europa kann sich hier eine Scheibe bei den Russen abschneiden, was den Sound betrifft! Es verwundert wirklich immer wie viele Bands aus dem Osten einen super Sound haben!!
Was geil kommt ist das DEPECHE MODE Cover "World In My Eyes" sehr cool gemacht. Spätestens nach dem Outro erkennt man, das es sich um DEPECHE MODE gehandelt hat.
Ein zweites Cover befindet sich auch noch auf der CD und wer könnte es anders sein, ja natürlich NAPALM DEATH mit "Twist The Knife (Slowly)"
Das Einzige das mir nicht ganz so zusagt ist die Stimme, da sie nicht wirklich heftig kommt und auch etwas schwächelt.
 
8.0 Punkte von CHRISINFECT (am 09.07.2002)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6093 mal gelesen ]