METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Zonata (Schweden) "Buried Alive" CD

Zonata - Buried Alive CD  


Label: Century Media  (400 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2002   (299 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50:31
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Power Metal
Homepage: http://www.zonata.nu/
Weitere Links: http://www.centurymedia.de/century/pages/cmbands/bands.php


Weitere Infos zu Zonata:
REVIEWS:
Zonata Buried Alive
Mehr über Zonata in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die Schweden von Zonata bringen mit "Buried Alive" bereits ihr drittes Album auf den Markt.
Trotz eines Achtungserfolges beim "Unerhöhrt"-Wettbewerb, waren die beiden Vorgänger doch ein typischer Fall von "nice to have". Und wer den Skandinaviern bislang keine Aufmerksamkeit geschenkt hat, wird dies anno 2002 mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht tun. Der typisch nordeuropäische Melodic/Power-Metal kommt reichlich uninspiriert aus den Boxen. Es fehlt an frischen, unverbrauchten Ideen. Zonata kann man eine gewisse Weiterentwicklung nicht absprechen. Die Tracks sind eine Portion härter und durchdachter als noch auf "Tunes of Steel" und "Reality". Das ändert aber nichts daran: Die Ironie des Schicksals will es, dass außer "A Dark Chapter" alle anderen Tracks in ein Kapitel gehören, das man liest, abhakt und in ewiger Dunkelheit vergisst. Das beste Beispiel ist die Ballade "In The Chamber": Triefend schmalziger Kitsch mit super fettem Keyboard. Wenn ich so etwas hören will, kaufe ich mir die Kuschelrock-Serie.
Neben den kompositorischen Mängeln, fällt vor allem das grausig hohe Gejodel negativ auf. Von Gesang wage ich gar nicht mehr zu sprechen. Nach 30 Minuten war ich bestens bedient. Immerhin konnte ich trotz dieser widrigen Umstände in Anspruch nehmen, alle Tracks der CD zumindest einmal gehört zu haben.
Um es zu einem Ende zu bringen: Zonata werden mit Sicherheit ihre Fans zufrieden stellen. Ob sie neue hinzugewinnen, bezweifle ich. So richtig schlecht sind sie ja nicht, aber ich würde es begrüßen, wenn in diesem Genre endlich mal wieder auf echte Qualität geachtet wird.
Mittelmaß und daher auch nur 5 Punkte.

Tracklist:
(01) Buried Alive 04:49
(02) Visions of Sorrow 06:02
(03) The Last Step 04:58
(04) Blade of The reaper 04:36
(05) The Mourner's Tale 04:36
(06) Unleashed 05:52
(07) A Dark Chapter 05:43
(08) In The Chamber 03:24
(09) You Betrayer 04:40
(10) Heroes of The Universe 05:47

Line-Up:
Johannes Nyberg - vocals & keyboards
John Nyberg - guitars
Niclas Karlsson - guitars
Mattias Asplund - bass
Mikael Hörnqvist - drums

 
5.0 Punkte von nameless (am 04.11.2002)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 7654 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum