METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Corporation 187 (Schweden) "Perfection In Pain" CD

Corporation 187 - Perfection In Pain CD  


Label: Earache  (43 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2002   (299 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35:27
Musikstil: Thrash/Speed Metal   (956 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Thrash Metal
Homepage: http://www.bjornnilsson.com/c187/
Weitere Links: http://www.earache.com


Weitere Infos zu Corporation 187:
REVIEWS:
Corporation 187 Perfection In Pain
Corporation 187 Newcomers Of Sin
Mehr über Corporation 187 in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eingängige Durchschnitts-Thrashkost mit Death-Metal-Einsprengseln wird einem auf dem neuesten Rundling der schwedischen Korporale geboten. Bislang für mich ein unbeschriebenes Blatt lassen die Burschen gleich mit dem ersten Stück aufhorchen. Kompetent fräsen sich die Gitarren in die Hörgänge, typisch schwedische Melodiebögen wissen zu fesseln, lediglich an die etwas nervige Stimme von Filip mag ich mich nicht so schnell gewöhnen. Der ultrafette Sound kommt aus den Händen von 'Uns Tommy' Tätgren. Als Vergleich bieten sich Kapellen wie AT THE GATES oder DEW-SCENTED an; dies dient aber nur zur groben Einordnung. Ob ich CORPORATION 187 wiedererkennen würde, wenn man mir die Scheibe in na sagen wir mal 3 Wochen nochmals vorspielt ? - Ich weiß nicht, und genau da liegt das Problem. Die Stücke sind allesamt auf einem relativ hohen Niveau, haben aber in Summe zu wenig Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert, so daß mir als Fazit nur schulterzuckend bleibt, das Teil halt der Sammlung einzuverleiben und vielleicht irgendwann mal wieder herauszuholen. Wie gesagt, die CD ist wirklich nicht schlecht, aber es bleibt zu wenig hängen. Ich hole mir, wenn es um modernen Thrash Metal geht, lieber THE HAUNTED aus dem Regal, welche in der vorliegenden Presseinformation auch als Vergleich herhalten müssen (Zitat: "An Aggro-Melodic Thrashfest that rivals anything the new wave of Thrash Metal (THE HAUNTED, DARKANE, DEW-SCENTED, CARNAL FORGE etc.) has to offer"). Das Cover wurde von Nicklas Sundin geschaffen, welcher auch für DARK TRANQUILLITY arbeitet. Fans modernen Thrash Metals bzw. melodischen Death Metals sollten in das Teil aber ruhig mal reinhören. Als Anspieltip mag das Titelstück herhalten, welches die Trademarks von CORPORATION 187 ganz gut aufzeigt.

Tracklist:
1. Religious Connection
2. Ghosts of Confusion
3. Liquid Truth
4. My Life to Kill
5. Thursday-Night Aggression
6. Perfection in Pain
7. 2nd Pain
8. Strange is Strong
9. Violated Relation
10. The Joy of Being Addicted

Line Up:
FILIP CARLSSON - VOCALS
OLOF KNUTSSON - GUITAR
ROBERT ENG - DRUMS
MAGNUS PETTERSSON - GUITAR
VIKTOR KLINT - BASS
 
8.0 Punkte von WARMASTER (am 12.11.2002)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 5762 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum