METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Ascension (Deutschland) "Promo CD" CD

Ascension - Promo CD CD  


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:01
Musikstil: Melodic Black/Death/Thrash   (482 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Death Metal
Homepage:
Weitere Links: http://www.lechmetal.de


Weitere Infos zu Ascension:
REVIEWS:
Ascension Promo Cd
Mehr über Ascension in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Jetzt habe ich mir die erste Vollängen-CD der deutschen Formation ASCENSION bereits dreimal angehört, aber ich werde einfach nicht richtig warm damit. Nicht, daß es an Ideen oder an der Beherrschung der Instrumente mangeln würde – irgendwie fehlt mir einfach der berühmte überspringende Funke. Wenn ich keine Kritik zu schreiben gehabt hätte (was wären wir ohne die Segnungen des Plusquamperfekts ...), wäre das Teil bereits nach zwei Stücken in die Ecke geflogen, denn die ersten beiden Stücke sind einfach stinklangweilig; außerdem stimmt das Tempo irgendwie nicht; m.E. würden die Songs besser funktionieren, wenn man sie ca. 20 % schneller aufnehmen würde. Gott sei Dank kommt dann beim dritten Stück („Black In Men“) erstmals so etwas wie ein strukturierter Song mit der Andeutung eines Riffs heraus. Hörbar sind außerdem noch: der Mittelteil von „The Grimace Of Angst“ (Schöne Lead-Gitarre – wenn diese cleane Gitarre einsetzt, wird es stets besser ...), „Bloodred Letter Day“ (hier passen Timing, Death-Grunts und Instrumentierung – es geht doch !), die leicht bluesig-70er-Jahre-mäßige Bridge „Road Leads To … ?“ und das vergleichsweise abwechslungsreiche „Mors Interruptum“. Trauriger „Höhepunkt“ gähnender Langeweile ist das letzte Stück, welches sich über 10 Minuten dahinquält ...
Vielleicht verstehe ich die Musik ja auch einfach nur nicht; schließlich sind laut Bandinfo „progressiv angehauchte“ und „strange und jazzige Parts“ enthalten.
Naja, für mich klingt es halt einfach nur ziemlich einfallslos und langweilig (bis auf die Songtitel ... ;))). Kann man nix machen. 5 ½ Punkte.

Tracklist:
1. Rising (3:10)
2. Writhing (4:14)
3. Black In Men (5:13)
4. The Grimace Of Angst (5:18)
5. Bloodred Letter Day (4:45)
6. Road Leads To … ? (1:40)
7. … Nowhere (3:30)
8. Swallowing Emptiness (6:34)
9. Mors Interruptum (4:29)
10. Second Ascension (10:07)

 
5.5 Punkte von WARMASTER (am 28.04.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 5751 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum