METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Faust Again (Polen) "Seizing our Souls" CD

Faust Again - Seizing our Souls CD  


Label: Circulation Records  (9 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 34
Musikstil: HardCore/MetalCore   (673 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Mosh Hardcore Thrash
Homepage: http://www.faustagain.com/
Weitere Links: http://www.circulationrecords.com


Weitere Infos zu Faust Again:
REVIEWS:
Faust Again Hope Against Hope
Faust Again Seizing Our Souls
Faust Again The Trial
Faust Again Illusions
Mehr über Faust Again in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Sorry, aber für diese Newcomer aus Polen fällt mir leider nicht viel ein, aber es gibt hier auch nicht viel zu sagen.
Faust Again ist purer Hardcore mit „einwenig“ Metal-Einflüssen. Bei den Vocals, die sich zu meinem Glück auch mal im thrash-deathigen Bereich a la At the Gates befinden, herrscht aufgrund des kreischenden-hardcore „Singens“ ein undefinierbar völliges Chaos. Instrumental gesehen entdecke ich hier bloß ein vollkommenes Wirwarr. „Wer kann schneller was spielen und wer kommt schneller ans Ziel?“, scheint hier ein Motto zu sein; aber welches Ziel wollen diese Jungs erreichen?
Außer den gut eingespielten Gitarren kommt mir diese Truppe vollkommen verwirrend und probierfreudig rüber?! OK, es ist ein Debüt und da sollte man nicht so hart mit den Bands sein, schließlich gibt es auch einen Song, der mir noch so im Ohr hängen bleibt und zwar die Nummer 5: „In the land of dreams“. Würde jedoch der „wutaufgeladene und aggressive“ Sänger seine schreiend kreischende Hardcore Stimme vollkommen weglassen und dafür nur die thrashigen Growls darbieten und diese vielleicht noch verbessern, dann könnte dieses Stück schon für mehr Furore sorgen. Zumindest „In the land of dreams“ und das coole Outro beweisen, dass die Jungs schon was bewegen könnten und ihnen nur mehr Zeit und Erfahrung nötig ist, um sich so mehr einzuspielen und vielleicht dann einem breiteren Publikum anzubieten.
Fazit: Wer auf eine Mischung aus Hardcore und At the Gates steht, der kann hier schon zuschlagen. Sonst ist es nur etwas für eingefleischte Mosh-Hardcore Fans, aber auch jene sollten sich hier etwas vorsichtiger antasten.
 
3.5 Punkte von Arturek (am 14.05.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6385 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum