METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Sampler (Belgien) "Visions of Metal Vol. II" CD

Sampler - Visions of Metal Vol. II CD  


Label: Noisegate Productions  (7 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 79
Musikstil: Diverse/Stilübergreifend   (844 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: verschiedene
Homepage: http://
Weitere Links: http://www.noisegate-productions.de


Weitere Infos zu Sampler:
REVIEWS:
Sampler Face Your Underground
Sampler A Return To Fantasy (a Tribute To Uriah Heep)
Sampler Visions Of Metal Vol. Ii
Sampler Stormbreed
Sampler I Am Death Incarnate!
Mehr über Sampler in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Der Orden „Underground-Supporter of the month“ geht an Noisegate Productions mit ihrer zweiten Compilation „Visions of Metal“. Nach gerade mal einem bescheren uns die Herren von Noisegate mit einem zweiten Sampler voller Metal Power und Aggression aus dem deutschen Undergound. Im Zeitalter der mp3s, CD-R etc. etwas ungewöhnlich, aber wir können wirklich froh sein, dass es noch Labels gibt, die auch so an die Fans rankommen wollen und ein paar Bands unters Volk mischen, die noch kaum einer kennt. Alle möglichen Metalvarianten bekommt ihr hier um die Ohren geballert und das alles zu überwiegend guten Soundqualitäten. Klar, Compilations sind normalerweise immer das Gleiche und landen früher oder später irgendwo hinten im Regal, aber wer ein Herz für den Undergound hat (- wer hat das nicht!?) kann hier zuschlagen und sich zudem auch noch an dem informativen und gut gestaltetem Artwork erfreuen.
Aus meiner persönlichen Sicht gibt es natürlich auch ein paar Favoriten des Samplers und zwar: Thirtyone Dies, The Snyds, Mantis und auf jeden Fall Gorilla Monsoon!!!
Wa sauf jeden Fall erwähnt werden sollte ist, dass Visions of Metal auf ihrer Website sämtliche Infos darstellt und Songs kurz anspielen lässt!!! Natürlich könnt ihr die CD dort beziehen!

Fazit: Tja, bei Samplern gibt es (fast) immer das gleiche Problem!? Wie viele von diesen Dingern hat man irgendwo rumliegen und legt sie nie auf? Für mich persönlich wären die 8 Euro abschreckend, aber unter dem Aspekt, dass dadurch wirklich der Underground bekannter wird ist es schon vertretbar. Jedoch gilt meiner Meinung nach für diese Compilation, wie für tausend andere auch:
- Eine tolle Idee,
- gute und schlechte Bands/Songs sind drauf
- und als Beilage für eine Bestellung ab einem bestimmten Bestellwert wäre diese CD ein Genuss!

Fazit in eigener Sache: Vielleicht sollten sich mal Noisegate Productions mit www.band-unity.de an einen Tisch setzen und mal einen Band-Unity Sampler produzieren. Das wäre doch was!

 
ohne Wertung von Arturek (am 21.05.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6198 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum