METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Sixth Incubator (Deutschland) "Inphonoir" CD

The Sixth Incubator - Inphonoir CD  


Label: Cudgel Agency  (5 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 65
Musikstil: Grind   (263 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Psychedelic Death Grind
Homepage: http://www.the-sixth-dimension.com
Weitere Links: http://www.cudgel.de


Weitere Infos zu The Sixth Incubator:
REVIEWS:
The Sixth Incubator Inphonoir
Mehr über The Sixth Incubator in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

The Sixth Incubator gibt es erst seit 2002 und sie haben vor dieser schon die beiden Scheiben “live-reincarnation-ground-zero” (2002) und “the scullcrusher-sessions ep” (2003) veröffentlicht. Die Band besteht nur aus zwei Personen, und zwar Chris Mummelthey (Ex INCUBATOR) und Stefan Schunke. Erstgenannter singt und der andere macht den Rest.
Die Musik zu beschreiben fällt mir echt schwer, denn es ist soviel drin verwurstet, dass mir nichts Vergleichbares einfällt. Das ist laut Bandinfo auch das künstlerische Ziel der beiden. Man macht laut eigenen Angaben „Psychedelic-Death-Grind“, was ich für keine gute Beschreibung ihres Stils halte. Psychedelic ist höchstens das Arrangement der Songs und wo ist der Death-Grind? Ich mag diese CD irgendwie nicht, denn ich finde keinen Zugang zu der Mucke. Die Musik plätschert so an einem vorbei, wobei die Songs total monoton und langweilig sind. Dauernd irgendwelche Industrial-Parts und Soundsamples. Bei der Aufnahme wurde angeblich absichtlich versucht eine möglichst kalte Atmosphäre zu erzeugen, was auch noch ein Grund sein könnte warum mir dieses Teil nicht gefallen will. Der Sänger ist zwar nicht schlecht, aber er kann auch nicht wirklich punkten. Die Riffs sind ebenfalls völlig simpel und langweilig. Nur ganz vereinzelt wird mal ein wenig Gas gegeben, was aber aufgrund des restlichen Materials seine Wirkung verfehlt.
Diese CD kann man ruhig liegen lassen, wenn man als Death Metal Fan auf der Suche nach neuem Zeug ist.
Auf der CD wird zusätzlich noch die Band „My Cold Embrace“ aus Kassel (www.mycoldembrace.de) supportet von der hier zwei Songs enthalten sind. Sehr noble Geste von T.S.I. Die Songs kommen schon deutlich besser bei mir an. Solider Melodic-Death Metal, welcher sich mit besserer Produktion durchaus hören lassen kann. Dafür gibt’s einen Punkt extra.
 
2.0 Punkte von Arturek (am 17.07.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 5752 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum