METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Edguy (Deutschland) "Burning Down The Opera" CD

Edguy - Burning Down The Opera CD  


Label: AFM Records  (233 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 103
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: HAPPY METAL
Homepage: http://www.edguy.nu


Weitere Infos zu Edguy:
REVIEWS:
Edguy Rocket Ride
Edguy Burning Down The Opera
Edguy Mandrake
Edguy Space Police - Defenders Of The Crown
INTERVIEWS:
Edguy - Die Entscheidung Fällt Auf Dem Platz!
Edguy - Tourabschluß Vor Heimischem Publikum: 04.03.2006 Live In Fulda
Edguy - Wir Hatten Einfach Bock Drauf!
LIVE-BERICHTE:
Edguy vom 01.12.2004
Edguy vom 26.02.2006
Edguy vom 08.02.2009
Mehr über Edguy in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Kennt ihr das auch ? Man schleicht nachts durch verlassene Hinterhöfe, dreht sich bei jedem Geräusch erschrocken um, ob nicht vielleicht jemand hinter einem ist. Schlißlich erreicht man eine rostige Tür irgendwo im urbanen Slum einer Großstadt, tritt ein und befindet sich im Kreise kuttentragender old-school Metaller, die sich mit Masken und allerlei Schnickschnack unkenntlich gemacht haben. Plötzlich steht einer auf und sagt mit belegter Stimme: Hallo, ich heisse XY, bin Metalfan seit den 80iegrn und finde Edguy gut. Überall mitleidige Blicke, der Seminarleiter, eine Leihgabe der anonymen Alkoholiker, versucht, das schluchzende Nervenbündel wieder aufzurichten….Ist es nicht fast schlimmer, sich als Edguy-Hörer zu outen und damit in einer Reihe mit 15 jährigen Schönwettermetallern zu stehen, als an der silbernen Hochzeit seiner Eltern den versammelten Familienkreis mit der Eröffnung zu schocken, dass man sich zur Frau umoperiern lässt und einen kambodschanischen Drogenkurier heiraten will ? Ich meine ja, aber trotzdem, ich find diese Pop-Metal Mucke ab und zu ganz lustig. Aber keine Angst, ich lasse alles wo es ist und vor allem die Kirche im Dorf: ne gut produzierte Live-Scheibe, leider kaum neues Material, oder rare Tracks, bis auf Solitary Bunny und Welcome to the Opera ist mir jedenfalls keiner aufgefallen, den ich nicht kenne, aber ich bin auch nicht der absolute Edguy Experte, ich hab halt die meiste Zeit nach Heiratsannoncen kambodschanischer Drogenkuriere gesucht, statt die Platten zu hören. Wenn das Ding wirklich zum Preis einer normalen CD in den Handel kommt, dann ist das schon Value for money, aber der Mangel an neuem Material macht das doch zu ner zwiespältigen Sache. Die Live-Atmosphäre kommt jedenfalls nicht so richtig rüber und wer die Studioscheiben schon hat, braucht das nicht unbedingt. Ansonsten ist das n recht hübscher Einstieg bzw. ne Best Of für Neueinsteiger. Ich hab die jedenfalls 98 live vor Gamma Ray gesehen und das reicht noch für ne Weile.
 
ohne Wertung von BlackGoat (am 24.09.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 4570 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum