METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Mandrake (Deutschland) "Calm the seas" CD

Mandrake - Calm the seas CD  


Label: Grau  (18 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 54
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal
Homepage: http://www.mandrake.de
Weitere Links: http://www.prophecy.cd


Weitere Infos zu Mandrake:
REVIEWS:
Mandrake The Balance Of Blue
Mandrake Calm The Seas
Mandrake Entwine
Mandrake Mary Celeste
Mandrake Forever
INTERVIEWS:
Mandrake - Anno 2002/2003: Jetzt Geht Es In Die Charts?! Potenzial Ist Genügend Da!
Mandrake - Die „mary Celeste“ Besatzung Von 2007!
Mandrake - Innocence Weakness - Das Gespräch
Mehr über Mandrake in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Mandrake haben es mal wieder geschafft mich sprachlos zu machen!
Mehr als 4 Jahre musste ich bzw. mussten wir nun auf einen Nachfolger von „Forever“ warten, aber verdammt noch mal, das Warten hat sich gelohnt und wie!!!
Diese Metalmelancholie, gepaart mit einer Menge an gothic- und einigen doom/waveartigen Parts, zu denen sich sowohl Lutzs deathige als auch Birgits gefühlvolle Vocals gesellen, erschaffen einen Sound, der seines Gleichen sucht. Ohrwürmer am laufendem Band. Immer wieder bleiben mir Rhythmen und Riffs wie von u.a. „Essential trifles“ á la „......show me who I am...“ im Ohr hängen. Nach mehrmaligen hören habe ich noch immer ein breites Grinsen im Gesicht und es wird mir mit jedem hören noch bewusster wie abwechslungsreich, voller Gefühl, Power und Perfektion diese Songs aufgenommen wurden. Einfacher ausgedrückt: unbeschreiblich.
Ich habe mich schon selbst gefragt, ob ich hier zu viel des Guten auftische und ich könnte, wenn ich wollte etwas zu bemängeln finden, dafür bin ich ja schließlich bekannt, aber hier kann ich endlich nur noch meine Klappe halten. Ich kann einfach nicht aufhören mich diesen Klängen zu entziehen.
Bewusst unterlasse ich sämtliche Vergleiche zu den früheren Songs und anderen Combos, denn nur so kann ich mir einen richtig guten Gothic Sound vorstellen.
Einen bestimmten Anspieltipp kann ich nun nicht hervorheben, aber einige besonders -charttaugliche- Songs sollten an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dazu zählen: „Blue hours decade“, „Essential trifles“ „Shine“, „Distant shores“ und „Insomnia“.

Fazit: Mehr als 12 Jahre nach der Erfindung des Gothic Metals wird genau dieser Stil in seiner Vollkommenheit durch genaue diese Band verwirklicht. Kurz und bündig:

„Calm the Seas” is the GOTHIC METAL RECORD OF THE YEAR 2003!!!
 
Tracklist: Lineup:

 
Vocals & Guitars: Lutz de Putter
Vocals: Birgit Lau
Bass: Garvin Bösch
Drums & Keys: Jörg Uken
Guitars: Julius Martinek

 
8.5 Punkte von Arturek (am 22.10.2003)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 8719 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum